nach dem Gewinn von 40.000 Leserinnen (AWA) verbessert sich damit auch weiter die EV-Auflage der PETRA
Das Modemagazin PETRA steigert im 2. Quartal 2008 die Auflage im Einzelverkauf um 14,1 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Damit
bestätigt PETRA den positiven Trend der aktuellen AWA-Untersuchung, wonach die Zahl der Leserinnen um 40.000 auf jetzt 1,5 Millionen Frauen erhöht werden konnte!

Das freut Objektleiter Dr. Michael Silvio Kusche: „Die Verkäufe am
Kiosk bestätigen die starke Reichweite der PETRA. Die Performance am
Point of Sale steigt deutlich und der Gesamtverkauf erhöht sich gegenüber
dem Vorjahresquartal auf jetzt 247.669 Leserinnen – das ist mit 9,2 % die höchste Steigerung des gesamten Segments. Darüber hinaus bleibt PETRA
mit 1,5 Millionen Leserinnen die meistgelesene monatliche Frauenzeitschrift Deutschlands. Auf diesen starken Leistungswerten können wir gut aufbauen und mit Schwung ins 3. Quartal gehen – und es erneut zu einem PETRA-Quartal machen!“

Hamburg, 15. Juli 2008
_____________________________________________________________
Pressekontakt:  Mona Burmester, Presse und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG, Tel. 040/2717-2493, Fax  040/2717-2063, E-Mail: presse@jalag.de