Die in den letzten Wochen durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage ergab eine sehr positive Resonanz, aber auch einige Kritikpunkte.

Bei der Nutzung der Dienste lag VoIP deutlich vorne, gefolgt von Callthrough und Callback. Die Bewertung in Bezug auf die Qualität und Benutzerfreundlichkeit der Dienste ergab, dass knapp 88% der VoIP Nutzer zufrieden waren. Diejenigen Kunden, die auch Callback und Callthrough genutzt haben, waren mit der Qualität zu durchschnittlich 85% zufrieden, während sie die Benutzerfreundlichkeit mit ca. 79% einstuften.

Es zeigte sich, dass bei den beiden Diensten scheinbar noch einiger Informationsbedarf hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten und dem Endpreis herrscht. Hier arbeiten wir dran. In absehbarer Zeit werden wir eine überarbeitete Tarifseite einstellen, wo auch Anwendungsbeispiele sowie deren Preiszusammensetzung erläutert werden.

In Bezug auf die Gestaltung der Webseite gab es durchweg positive Kritik. Die Zufriedenheit in den Bereichen Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und Vollständigkeit lag zwischen 87 und 93%. Die Gestaltung der Webseite warf aber einige Fragen auf. Einige Kunden fanden die Seite zu voll, während andere wiederum zu spärliche Informationen bemängelten. Hier werden wir uns bemühen zukünftig Inhalte sowohl für Experten und Neulinge anzubieten.

Zwei Hauptkritikpunkte werden wir kurzfristig beheben.
Damit Sie als Neukunde sofort von den Vorzügen von Ventengo profitieren können, werden wir ihnen Anfang Oktober eine Lösung präsentieren. Schauen Sie einfach in der ersten Oktoberwoche noch einmal auf die Webseite von Ventengo und lassen sich überraschen.

Außerdem wurde gewünscht, dass als abgehende Rufnummer die eigene Festnetznummer eingetragen werden kann. Hier arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung und werden diese noch im vierten Quartal vorstellen.

Als Fazit lässt sich feststellen, das über 86% der Kunden Ventengo weiterempfehlen würden. Wir arbeiten daran, dass auch die restlichen 14% zufriedene Kunden werden!

Impressum:
Impressum
Ventelo GmbH
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln

Tel.: +49 (0)221 6698 010
Fax: +49 (0)221 6698 019
Mail: info@ventelo.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Christof Sommerberg
Dietmar Becker
Tel.: +49 (0)221 6698 010
Fax: +49 (0)221 6698 019
Mail: info@ventelo.de