Preisträger des PreisesFür das Kinder-Hörbuch „Arne und die Strümpfe“ wurde der Frankfurter Band „Die Traktor“ am Samstag, 8. Dezember im nordrhein-westfälischen Siegen beim 36. Deutschen Rock & Pop Preis 2018 die begehrte Auszeichnung „Bestes Kinderlieder-Album 2018“ verliehen.

In der Siegerlandhalle in Siegen wird dieser Preis jedes Jahr in den verschiedensten musikalischen Bereichen an herausragende Nachwuchsmusikgruppen und Nachwuchseinzelkünstler verliehen.
Künstler unterschiedlicher musikstilistischer Bereiche wie Rock, Pop, Country, Hard & Heavy, Alternative, Weltmusik, Reggae oder Funk & Soul werden im Rahmen des Festabends geehrt.

Mit ihrem Kinder-Hörbuch „Arne und die Strümpfe“ sicherten sich „Die Traktor“ den ersten Platz in der Kategorie „Bestes Kinderlieder-Album“. In ihrem Musical integrieren sie deutsche, tschechische und brasilianische Kinderlieder auf rockige Art und Weise in ein musikalisches Märchen mit pädagogischem Anspruch, das gesellschaftlich relevante Themen wie Nachlässigkeit, Mitläufertum und Fanatismus spielerisch und mit sehr viel Humor aufgreift.

Mit ihrem Konzept unterstützen Die Traktor die Kinderkrebshilfe und setzen sich für nachhaltige Projekte ein.

„Ääh… nun ja… der Förster ist vielleicht nicht der Schlaueste. Er verbringt seine Tage damit, dem Maulwurf Strafzettel auszustellen, wenn er seine Erdhügel nicht angemeldet hat, er verwarnt die Eule für nächtliche Ruhestörung und das Eichhörnchen, weil es seine Nussschalen überall herumliegen lässt. Aber einer echten Verbrecherin wie der bösen Zuckerhexe kommt er nicht auf die Spur, solch ein Förster ist er…“

Warum tragen Affen dunkle Sonnenbrillen? Warum will die böse Zuckerhexe keinen Besuch? Kann ein sehr bärtiger Zwerg einen Diebstahl aufklären? Welches Geheimnis verbirgt Oma unter ihrem Superheldinnenkostüm? Und können Arne und seine Freunde etwas gegen die Langeweile einer Wanze unternehmen? Fragen über Fragen, Spannung über Spannung!

Ein munter trashiges Märchen und ein frecher Spaß mit ganz viel Musik für Kinder von 3 bis 103 Jahren.
Erhältlich als Hörbuch mit aufwendigem Booklet und vielen Illustrationen.

Nach ihrem letzten Album „Helden“ begibt sich die Punkrockband Die Traktor aus Frankfurt nun auf die Suche nach dem Ursprung für Musikalität. Die Traktor präsentiert ein munter trashiges Märchen und einen frechen Spaß mit ganz viel Musik. Ein Muss für Kinder von 3 bis 103 Jahren.

Weitere Infos unter www.facebook.com/diestruempfe

Das Hörbuch „Arne und die Strümpfe“ ist auf FBP-Music erschienen und überall im Handel erhältlich.