Für sein Bonner Immobilienprojekt „Bonnjour“ setzte der Düsseldorfer Projektentwickler CODIC wie so oft auf eine DERFROSCH-Marketing-Kampagne. Schon seit mehreren Jahren ist die Erfurter Agentur „DERFROSCH“ u. a. für den Projektentwickler vom Rhein tätig. Diese Zusammenarbeit basiert vor allem auf der Kernkompetenz von „DERFROSCH“, dem Konzipieren von Vermarktungsstrategien gewerblicher Immobilienprojekte.

Der eingeschlagene Weg hin zum innovativeren Immobilienmarketing der Erfurter Agentur sollte CODIC Recht geben und die langjährige Zusammenarbeit schließlich Früchte tragen. Denn die Kampagne um „Bonnjour“ erhielt nun den Immobilien-Marketing-Award 2012 der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (Nürtingen-Geislingen) in der Kategorie „Wohn-/Gewerbeimmobilien“. „Das gelungene Marketingkonzept“, so Prof. Dr. Stephan Kippes,Vorsitzender der Award- Jury und Deutschlands einziger akademischer Fachmann für Immobilienmarketing in seiner Begründung, „besticht nicht zuletzt durch den Immobilien-Projekt-Film „Chef ohne Mannschaft!“.

Immobilienunternehmen konnten sich mit Vermarktungskonzepten von Gewerbeimmobilien und Low-Budget-Konzepten bewerben. Zudem gab es einen Sonderpreis „Öko-Marketing in der Immobilienwirtschaft“.
 Professor Dr. Stephan Kippes von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (Nürtingen-Geislingen, HfWU) organisiert den Immobilien-Marketing- Award. Die Hochschule will lt. ihrer Homepage gemeinsam mit der Fachzeitschrift „Immobilienwirtschaft“ als Medienpartner einen Umdenkungsprozess auslösen. Sponsoren des Immobilien-Marketing-Awards 2012 sind ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG und die Immobilien Scout GmbH.

Die Erfurter Immobilienmarketing-Agentur „DERFROSCH“ zeichnet sich vor allem durch ihre stringente Weiterentwicklung bei der Konzeption von Vermarktungsstrategien aus. So kreierte die Agentur zum Beispiel schon für die größten innerstädtischen Wohnungsbaugebiete „le fair“ (HOCHTIEF) in Düsseldorf und „Nordstadtgärten“ (KIB) in Nürnberg komplexe Vermarktungskampagnen von der Kommunikationsstrategie bis hin zum Web-Auftritt. Das „DERFROSCH“-Portfolio ist ebenso einzigartig wie die Agentur-Mentalität: Leidenschaftlich, passioniert und hochgradig eindringlich setzt man sich hier mit den Menschen, den Immobilien und deren Zukunft auf einem umkämpften Markt und in einer vom „Image“ durchdrungenen Branche auseinander.

Pressekontakt:
DERFROSCH Kommunikationsstrategien GmbH
Gustav-Freytag-Strasse 41
99096 Erfurt
Telefon: +49 (0) 361 3026710
Telefax: +49 (0) 361 30267109

info@derfrosch.com
www.derfrosch.com