EINLADUNG zur Pressekonferenz des Deutschen Medical Wellness Verbandes aus Anlass der ITB-Berlin 2008.

Themen:

– Vorstellung des Medical Wellness Quality System Standards für Produkte und Regionen
– Vorstellung der Marke „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“
– Vorstellung des Medical Wellness Konzepts „Brune-Balance“ im Gut Klostermühle
– Informationen zur Entwicklung des Deutschen Medical Wellness Verbandes e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Medical Wellness“ ist im Tourimus, speziell in der Hotellerie, zu einem bedeutungsvollen Ge-schäftsfeld geworden.

Der Begriff birgt eine medizinisch wissenschaftliche Qualität in sich, die keinesfalls ungeschützt verwendet werden darf. In professionell betriebener „Medical Wellness“ steckt eine faszinierende Herausforderung.

Zur beispielhaften Erläuterung der Qualitätssicherung und erfolgreicher Zertifizierungen, stellen wir Ihnen die Hotels & Resorts der Danubius Hotelgruppe sowie die Produktzertifizerung der Omron-Medizintechnik vor. Wir informieren Sie über die Entwicklung des DMWV und stellen Ihnen die Entwicklung der Hotelmarke „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“ vor. Diese Marke wird die qualitätsgesicherte Umsetzung von Medical Wellness Hotels voranbringen. Ergänzend werden wir Sie über Beratungsleistungen des DMWV am Beispiel des künftigen Medical Wellness Hotels „Gut Klostermühle“ der Düsseldorfer Unternehmerfamilie Brune informieren.

Wir laden Sie hiermit im Rahmen der ITB Internationale Tourismusbörse Berlin 2008 zur Presse-konferenz des DMWV e.V.

am Freitag, dem 07. März 2008, 14.30 Uhr
ICC Internationales Congress Centrum Berlin, Salon 19

herzlich ein.

Ihre Gesprächspartner sind:

• Herr Walter Brune, Architekt und Unternehmer Brune Immobilien Gruppe
• Herr Dr. Friedrich Douwes, Geschäftsführer und mediznischer Direktor St.Georg-Klinik, Bad Aibling; wissenschaftlicher Beirat des Thomas-Wildey-Instituts
• Herr Prof. Dr. Kai Illing, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats DMWV, FH Joanneum, Health Management in Tourism, Bad Gleichenberg (Austria)
• Herr Stephan Ritter, Architekt und Mitglied des Vorstands DMWV e.V.
• Herr Stephan Scheuer, Geschäftsfeldleiter Ergonomie&Gebrauchstauglichkeit, TÜV Rhein-land Group
• Herr Andreas Schuster, Vizepräsident Operations & Business Development Danubius Ho-tels Group
• Herr Lutz Lungwitz, 1.Vorsitzender Deutscher Medical Wellness Verband e.V.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der DMWV auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand (Halle 16, Nr. 104) auf der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin vertreten ist, an dem im Vorfeld der Pressekonferenz bereits erste Informationsgespräche geführt werden können,.

Bitte teilen Sie uns auf dem beigefügten Antwortformular mit, ob wir Sie zur Pressekonferenz er-warten dürfen.

Sie haben auch die Möglichkeit, ein Einzelinterview zu vereinbaren. Sollten Sie nicht zur ITB nach Berlin kommen, informieren Sie uns bitte, ob wir ein telefonisches Interview arrangieren oder Ihnen das Material zusenden dürfen.

Lutz Lungwitz
Deutscher Medical Wellness Verband e.V.

Christoph Menne
Deutscher Medical Wellness Verband e.V.