Screenshot des BlogsDer Blog für „öko-kreative Ideen und Ansätze“ der ökologisch arbeitenden Druckerei Printzipia präsentiert sich in neuem Design und Infrastruktur. Das neue Look & feel zeigt einen Slider für die neuesten Meldungen, zwei prominente Kategorie-Cluster „Die besten Umweltideen“ und „Umweltnews“. Der neue Blog ist mobilfreundlich und drei-, respektive im Artikelbereich zweispaltig.
Das Blog der umweltfreundlich positionierten Online-Druckerei Printzipia ist runderneuert worden. Bei statistisch über zwei Dritteln mobilen Nutzung war die Darstellung des Magazins in responsivem, also mobilfreundlichem Design eine relevante Modifikation. „Aufgrund der einfachen Darstellung des alten Layouts hatten wir keine echten Usability-Probleme“ konstatiert Printzipia-Chef Dieter Körner. „Es war aber einfach an der Zeit sich dem mobilen Zeitalter anzupassen.“ Responsive Design steht für Websites, also Blogs, Image-Präsenzen oder Online-Shops, die auf den unterschiedlichen Endgeräten wie Desktop, Tablet/Phablet oder Smartphone automatisch optimal dargestellt werden. Somit wird bei responsiven Auftritten über den Aufruf durch mobile Endgeräte kein Ein- oder Auszoomen nötig.

Das Blog profitiert gleich mehrfach von der Mobilfreundlichkeit. So wird die User Experience, zu Deutsch das Nutzer-Erlebnis optimiert. Dies sorgt für geringere Absprungrate der Leserschaft. Gerade letzteres wird von Suchmaschinen als wichtiger Rankingfaktor, also aus Recherchesicht positiv gewertet. Darüber hinaus sorgt das responsive Design gemäß Google-Richtlinien für einen besseren Qualitätsfaktor, der in der Folge zu besseren Suchmaschinen-Positionen führt. Für Betreiber von Sponsored-Links-Kampagnen wie Google Adwords entstehen durch einen hohen Qualitätsfaktor geringere Kosten. Zusammenfassend bietet mobilfreundliches Webdesign Mensch und Maschine eine bessere Nutzer-Erfahrung – mit all den gewünschten Implikationen von besserem Traffic, mehr Aufenthaltsdauer und zufriedeneren, treueren Lesern.

Die ökologisch arbeitende Druckerei Printzipia betreibt bereits seit über zehn Jahren den Blog „Die besten Umweltideen“. Zentrales Element des Selbstverständnisses der Würzburger ist der konsequent verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen. Neben einer klimaneutralen Produktion sowie der Auswahl ausschließlich umweltfreundlicher Papiersorten unternimmt das Unternehmen im Alltag konsequente Schritte um seine Ökobilanz fortlaufend zu verbessern. Sei es bei der Auswahl der Lieferanten, beim Bezug von Rohstoffen und Waren bis hin zum Einsatz von umweltfreundlichen Fahrzeugen, IT, Telefonen. Printzipia ist ausgezeichnet als GREEN BRAND Germany 2015/2016 und Mitglied im B.A.U.M. e.V. und beteiligen sich aktiv am Umweltpakt Bayern. Weitere Informationen zu Partnerschaften und Zertifizierungen sowie auch ein Link zum Blog finden Interessierte unter https://www.printzipia.de.

Printzipia
eine Marke der bonitasprint gmbh

Max-von-Laue-Str. 31
97080 Würzburg
Telefon: +49 931-90083 830
Email: info@printzipia.de