Darstellung eines schwarzen LochsDer Begriff Quantenheilung klingt zunächst nach Unbegreiflichem – Assoziationen zur Quantenphysik, die Grundlage für Einsteins Relativitätstheorie, kommen auf. Für die meisten von uns ist dieser Fachbereich ein Buch mit sieben Siegeln. Aber eigentlich leben wir alltäglich mit den Phänomenen, die die Quantenphysik zu erklären versucht.  Sie gründet auf den Theorien von Max Planck und bildet die Basis, um Dinge wie Licht, Farbe, Magnetismus durch ihren kleinsten Aufbau zu begreifen.

Rituale der Ureinwohner Hawaiis

Noch lange bevor die Wissenschaft sich dieser Phänomene annahm, hatten sich die Ureinwohner Hawaiis schon die Auswirkungen auf unseren Körper und somit auch unseren Geist zu Nutze gemacht. In ihrer Naturreligion ritualisierten sie viele Möglichkeiten, den Menschen gesund zu halten. Für die ersten Pioniere, die mit Captain James Cook auf die Insel kamen, muteten diese Rituale oft magisch an, vermochten Sie doch eine Heilung, die ohne einen Eingriff in den Körper auskam.

Die Hawaiianer lebten mit diesen Bräuchen wie alle Völker dieser Welt in Form einer Religion, die das menschliche und gesellschaftliche Leben regelte. Wir wenden uns in unserer modernen Welt zunehmend von Religionen ab, da diese auch viel Leid über die Gesellschaften brachten. Spiritualität und Esoterik ist den meisten Menschen suspekt, da sie oft ausgeschmückt sind mit Glaubensbekenntnissen und manchmal abstrusen Ritualen, die eher abstoßen als zu heilen vermögen, obwohl in ihnen vielleicht auch im Kern einfache quantenphysikalische Phänomene genutzt werden.

So kommt die Quantenheilung allein als Begriff dem modernen Menschen schon mehr entgegen, herausgelöst aus dem Kontext von Religionen und Esoterik, um durch die physikalische Wirkung auf unsere Körper die Besserung/Heilung zu erzielen, die wir uns wünschen.

Quantenheilung kann Schmerzen lindern

Die Vorteile der Quantenheilung: Durch die Erkenntnis, dass Körper und Geist eine Einheit bilden, sind auch auf beiden Ebenen Heilungen möglich. Das Unterbewusstsein steuert viele auch schädliche Prozesse, die durch Einwirkung der Quantenheilung in positive Prozesse umgewandelt werden können. Der Selbstheilungskraft des Körpers kommt hier eine enorme Bedeutung zu.

Es werden nicht Symptome behandelt, sondern deren Ursachen. Pharmazeutische Produkte dämpfen oft nur die Symptome, von Heilung kann man in diesem Fall nicht sprechen.

Die Wirkung setzt spontan ein. Mit der Methode der Quantenheilung wird der Anwender in die Lage versetzt, die erlernten, falschen Prozesse auszuradieren und durch neue zu ersetzen.

Ein wichtiger Aspekt dieser Heilmethode kommt vor Allem bei sensiblen Problemen zum Tragen: der „Patient“ muss sein Leid niemandem preisgeben – vielen Menschen sind ihre eigenen inneren Kämpfe oder Unzulänglichkeiten peinlich, durch die Quantenheilung werden sie selbst angeleitet, diese Probleme zu lösen und müssen sie nicht vor anderen ausbreiten.

Schmerzen können so schnell bis sofort gelindert werden

Die Methode ist einfach zu erlernen. Man kann sie bei sich und anderen anwenden

Doch wie funktioniert die Quantenheilung?

Die Quantenheilung versetzt das vegetative Nervensystem spontan in einen „offenen“ Zustand, in dem Heilung stattfinden kann, es werden die Verknüpfungen und Funktionen neu organisiert, die nicht optimal gestaltet sind. Der Anwender erreicht dies durch Berührung. Tiefergehende Informationen zu diesem Prozess werden hier bereit gehalten.

Quantenheilung ist also keine Scharlatanerie, sondern gründet auf physikalischen Prinzipien.

Bild von Prettysleepy2 auf Pixabay

Impressum