Ab 23. Januar neu: in Optik und Inhalt verbessert / Ausstrahlung sachlich und unterhaltsam / klarere Positionierung gegenüber Wettbewerbern Berlin, 9. Januar 2009Das Fachmagazin FEUERWEHR aus dem Verlag Huss-Medien wird ab 2009 in neuer Optik und inhaltlich in übersichtlicherer Struktur erscheinen. Die Gestaltung des Titels und des Innenlayouts wurden behutsam modernisiert und weiterentwickelt. Ziel war es, die sachliche Ausstrahlung einer Fachzeitschrift mit unterhaltsamen Elementen eines Special-Interest-Titels zu verbinden. Insbesondere das Titellogo, das die alten Elemente aufgegriffen hat, aber durch eine leichte Veränderung in Farbe und Ausstrahlung anziehender wirkt, wird sich gegenüber den Wettbewerbern klarer positionieren können. Der Untertitel „RETTEN LÖSCHEN BERGEN“ bleibt als Markenzeichen erhalten. Ab 23. Januar erscheint die erste Ausgabe des Relaunchs.

Mit dem neuen Erscheinungsbild wird die inhaltliche Qualität der Zeitschrift optisch noch prägnanter. Die klare Gestaltung der Beiträge mit größeren Textblöcken und attraktiven Fotoflächen sorgt für eine „aufgeräumte“ und auf den Inhalt fokussierte Atmosphäre. Die Leserführung ist auch in den Kurzbeiträgen und Nachrichtenteilen deutlich verbessert. Eine klare Heftstruktur mit optischen Orientierungshilfen in den Kolumnentiteln lässt auch einen weniger vertrauten Leser schnell zu „seinem“ Thema kommen.

FEUERWEHR gehört als überregionales Fachmagazin für Feuerwehren, Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz zu den führenden Publikationen in diesem Bereich. Sie erscheint mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren, die sowohl an feste Abonnenten als auch frei über den Kiosk verkauft wird. Ständige Rubriken sind: „Brennpunkt“, „Feuerwehrtechnik“, „Einsatz“, „Ausbildung“ und „Rettungsdienst“. In Kooperation mit sechs Bundesländern ist sie zugleich offizielles Mitgliederorgan der entsprechenden Landesfeuerwehrverbände. Diese Informationen sind dem deutschlandweiten Mantelheft als redaktionelle Extrateile der jeweiligen Landesauflage beigeheftet.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.ub-feuerwehr.de.

Eine Abbildung des neuen Titels ist der Mail angehängt.

Kontakt

Sabine Schaub | HUSS-MEDIEN GmbH |

Telefon: +49 30 42151-318 | sabine.schaub@hussberlin.de

Mobil: o172 567 9975