Don Draper aus der US-Kultserie “Mad Men” hat es gewusst und sein Werber-Leben der 50er und 60er Jahre auf diese eine Erkenntnis ausgerichtet: “Werbung basiert auf einer Sache: Happiness. Und wissen Sie was Happiness ist? Happiness ist der Duft eines neuen Autos. Frei von Angst sein. Es ist eine Werbetafel am Straßenrand die beruhigend sagt, was immer du tust, es ist okay – Du bist okay.” Nach 20 Jahren Erfahrung im Werbe-Metier überträgt Marc Fiedler dieses geflügelte Wort auf die Medien-Realität von heute. Aber keine Angst, hier wird keine Wissenschaft betrieben, sondern aus der frech-ironischen Sicht eines Kreativen ein Blick darauf geworfen, wie und warum gute Werbung funktioniert. Neben Anekdoten aus Fiedlers eigenem Leben nimmt er auch klassische Anzeigen-Werbung aus den letzten Jahren und Jahrzehnten unter die Leselupe. Herausgekommen ist ein kurzweiliges Buch, das auf 144 Seiten erkenntnisreich ist und Spaß macht. Nachwuchswerber werden hier auf ihre Kosten kommen, ältere Kreativ-Hasen sich womöglich ertappt fühlen, aber spätestens für Marketingchefs ist das hier eine Pflichtlektüre.

EUR 24,–
144 Seiten; gebundene Ausgabe
erschienen bei Falkemedia
zu bestellen bei AMAZON.de

Impressum/Kontakt
Gruppo del Café Palermo
Joachimstraße 5
10119 Berlin
03026 10 17 22
info@cafe-palermo.de