(ddp direct) Köln/Berlin, 01.08.2011 Die Kölner SAUBER ENERGIE hat im Juli den 20.000sten Kunden gewonnen und ist damit innerhalb von nur 18 Monaten zum zweitgrößten Biogasanbieter in Deutschland aufgestiegen. Seit Oktober vergangenen Jahres wurde die Kundenzahl verdoppelt.

Wir waren uns von Anfang an sicher, dass unser Angebot umweltfreundliche Energie zu günstigen Preisen die Menschen überzeugt. Doch diese rasante Entwicklung überrascht auch uns, kommentiert Michael Ruffert, Geschäftsführer der SAUBER ENERGIE, den Erfolg. Dabei sind wir keine Biogas-Sternschnuppe, die mit kurzfristigen Discountangeboten den Markt aufrollen will, sondern stehen auf dem sicheren Fundament traditionsreicher Energieversorger und bieten dauerhafte Öko-Qualität zu fairen Preisen.

Die SAUBER ENERGIE wurde bereits mehrfach von Vergleichsportalen und Fachmagazinen für ihre günstigen Tarife und hervorragenden Vertragsbedingungen ausgezeichnet. Im April 2011 erreichte der Kölner Ökogasspezialist in einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität die Auszeichnung Bester Biogasanbieter überregional. Unter dem Produktnamen SAUBER GAS wird derzeit Erdgas mit einem 5-prozentigen Biogasanteil angeboten. Ziel ist es, den Biogasanteil kontinuierlich weiter auszubauen und das Erdgas langfristig vollständig durch umweltfreundliches Biogas zu ersetzen. Der Biogasanteil ist klimaneutral, da bei der Verbrennung nur so viel CO2 freigesetzt wird, wie die Ausgangsstoffe bei ihrem Wachstum aufgenommen haben.

Gegründet wurde die SAUBER ENERGIE im Februar 2010 von den sechs Regionalversorgern rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft, Regionalgas Euskirchen GmbH & Co. KG, medl GmbH, MAINGAU Energie GmbH, BEW Bergische Energie- und Wasser-GmbH und Siegener Versorgungsbetriebe GmbH. Die Gesellschaftergruppe realisiert einen Umsatz von rund 711 Millionen Euro und versorgt über 350.000 Haushalte in Deutschland mit Gas.

Firmenkontakt
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Achim Heinze
Bayenthalgürtel 9

50968 Köln

E-Mail: achim.heinze@sauberenergie.de
Homepage: www.sauberenergie.de
Telefon: 0221-93731-363

Pressekontakt
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Achim Heinze
Bayenthalgürtel 9

50968 Köln

E-Mail: achim.heinze@sauberenergie.de
Homepage:
Telefon: 0221-93731-363

Informieren Sie sich weiter über Fachzeitschriften zum Thema Umwelt und Energie