Jetzt beginnt die Zeit der Schulanfänger: Bepackt mit Schulranzen und Turnbeutel achten diese oft nicht auf parkende Autos und verursachen so schnell Lackschäden, deren Beseitigung teuer werden kann. Die Lösung für dieses Problem liefert die Münchner Molaris GmbH (Der Lackdoktor).

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. In Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen hat die Schule schon wieder begonnen, die anderen Bundesländer werden demnächst folgen. Nach den Sommerferien beginnt traditionell das neue Schuljahr, damit einhergehend sind zahlreiche neue Schulanfänger unterwegs. Wenn sich diese, bepackt mit Schulranzen und Turnbeutel, auf den Weg in die Schule machen, wird – insbesondere wenn sie in Gruppen auftreten – selten auf die parkenden Autos geachtet. Schnell ist da mal mit dem Schulranzen das Auto touchiert und ein hässlicher Kratzer ziert den Kotflügel.

Aber es müssen gar nicht immer die Kinder selber sein. Viele Mütter bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Schule und fahren dann zur Arbeit weiter. Das geschieht zumeist unter Stress und Zeitdruck. Dann wird vor der Schule in zweiter Reihe geparkt, die Türen aufgerissen und schon ist eine Delle im Nachbarfahrzeug. Oder der schlimmste Fall: Autofahrer müssen den auf die Straße rennenden Kindern ausweichen und rammen dabei parkende Autos. Die Beseitigung all dieser Schäden mit herkömmlichen Reparaturverfahren in der Markenwerkstatt kann schnell sehr teuer werden.

Doch so weit muss es nicht kommen. Der Lackdoktor hat für alle Arten von Lackschäden die Lösung. Mit viel Geschick und Spezialverfahren können kleinere Schäden am Auto in kurzer Zeit kostengünstig entfernt werden. Der Lackdoktor ist spezialisiert im SMART-Repair-Bereich. Hierbei werden die Lackschäden durch Servicetechniker mit speziellen Werkzeugen und Mitteln partiell beseitigt. Zudem können Dellen und kleine Beulen herausgedrückt oder wegmassiert werden. Auch Risse oder Brüche in Kunststoffteilen können mit speziellen Verfahren repariert werden. Der optische Mangel wird so für wenig Geld und mit geringem Zeitaufwand beseitigt. Durch eine anschließende Nano-Versiegelung des Lackes kann zudem für einen wesentlich geringeren Aufwand bei der späteren Reinigung gesorgt werden.

„In den letzten Jahren hatten wir immer zum Schulbeginn mit einem erhöhten Aufkommen von Schäden, verursacht durch die jungen ABC-Schützen, zu rechnen. Für sie ist das „Erlebnis“ Schule noch neu, auf dem Weg zur Schule wird oft nicht auf die stehenden oder fahrenden Autos geachtet. Mit unserem SMART-Repair Verfahren können wir die entstandenen Lackschäden partiell beseitigen. Dadurch ergibt sich für den Kunden eine nicht zu verachtende Kostenersparnis im Gegensatz zu herkömmlichen Reparaturen. Auch größere Schäden werden von uns fachmännisch wieder instand gesetzt. Selbstverständlich in kürzester Zeit, zum fairen Preis und auf höchstem Qualitätsniveau“, erläutert Martina Waidhas von der Molaris GmbH.

Das Angebot des „Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polster-, Autoglas- und Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.

„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Informationen über das Leistungsspektrum sind vor Ort erhältlich oder im Internet unter www.derlackdoktor.de.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
494 Wörter, 3.504 Zeichen mit Leerzeichen

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Str. 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

(2) Molaris GmbH

Ansprechpartner: Martina Waidhas

Molaris GmbH
Schönprunner Strasse 3
D-84416 Inning

Telefon: +49 (0) 89 93 93 35 90
Fax: +49 (0) 89 93 93 35 89
E-Mail: info@derlackdoktor.de
Internet: www.derlackdoktor.de

Werkstatt und Schulungszentrum:

C.Kreuzpointner GmbH
Gewerbestrasse 5
D-85652 Landsham

Telefon: +49 (0) 89 90 49 00 50
Fax: +49 (0) 89 90 48 07 12

Über die Molaris GmbH (Der Lackdoktor)

„Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur-System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden. Mit unseren derzeit circa 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Durch unser stetiges Streben, unsere Materialien und unser Know-how zu verbessern und weiter zu entwickeln, stellen wir höchstes Qualitätsniveau sicher. Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz“, Martina Waidhas.

Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter www.derlackdoktor.de abrufbar.