Viele Handwerker haben sich schon lange einen Internet-Pranger gewünscht, in dem sie nachschauen können, ob der Kunde schon andere um den Lohn geprellt hat.
Endlich hat der Handwerksmeister Bernd Loho aus Östringen diese Idee umgesetzt und http://www.bau-zechpreller.de ins Internet gestellt.
Nun kann man im Vorfeld feststellen, ob es mit dem Zahlungsverhalten bei anderen Aufträgen Probleme gab und auch Kollegen vor schwarzen Schafen warnen.
Dabeisein können nur registrierte Handwerker.
Wichtig für den Erfolg des Projektes ist es, dass möglichst viele Teilnehmer ihre schlechten Erfahrungen weitergeben.
Schließlich sollen diejenigen, die üblicherweise Zahlungsverweigerung mit Reklamationen begründen und mündlich erteilte Aufträge abstreiten, nicht immer wieder leichtes Spiel haben.
Die juristische Prüfung, das Erstellen und Betreiben des
web-Auftrittes incl. Datenbank mit Suchfunktion, das Prüfen der Anmeldungen und der Support kosten natürlich Geld. Deshalb gibt es einen Teilnahme-Betrag von netto 4.- €/ Monat bei einjähriger Laufzeit, die nicht automatisch verlängert wird.
Infos bei:
Bernd Loho
Zimmerermeister
Hauptstraße 115
D – 76684 Östringen
Telefon: 0 72 53 – 268 02
E-Mail: info@bau-zechpreller.de
Ust ID-Nr.192449905