Beckum – Viele freiberufliche Einzelkämpfer sowie KMU stehen vor dem gleichen Problem: Wie kann man sich bei Google & Co. ins rechte Licht rücken, damit man bei interessanten Suchanfragen durch potenzielle Kunden oder Auftraggeber mitten im gewogenen Blickfeld landet? Natürlich sollte dieses hochgradig effiziente SEO-Marketinginstrument nicht viel, und am besten gar nichts kosten. Doch wie kann man es schaffen, mit seiner leistungsbereiten Existenz als attraktiver Anbieter das Internet zum Glühen zu bringen, ohne dafür den Werbeetat zum Durchbrennen zu veranlassen?
„Aus meiner persönlichen Erfahrung als Geschäftsmann kann ich bestens nachvollziehen, wie gut jeder kostenbewusste Unternehmer eine wirksame und dabei günstige PR gebrauchen kann“, verrät Daniel Deppe, Inhaber der Beckumer Textagentur www.onlinetexte.com und Pressesprecher in eigener Sache. „Wer da mit wenig Geld viel bewirken will, der ist auf seine Kreativität und seine Cleverness angewiesen. Dazu gibt es ein paar einfache Tricks, die wirklich jeder für seinen Marketing-Mix nutzen kann. Und wer es geschickt anstellt, muss dafür keinen müden Cent in die Hand nehmen“, so beschließt Herr Deppe seine vertrauliche Rede.
Doch was sind das für Tricks? Es sind sieben auf einen Streich.
1) Verfassen Sie regelmäßig interessante Fachartikel zum aktuellen Geschehen in Ihrer Branche und publizieren Sie diese zeitnah und engmaschig auf Ihrer Firmenhomepage.
2) Sie haben auf einer Messe ausgestellt oder waren Referent bei einer Fachkonferenz? Dann haben Sie sicher eine attraktive und aussagefähige Präsentation bei der Hand, die Sie sofort werbewirksam online stellen können.
3) Sie lieben Ihr Metier? Dann schreiben Sie fleißig spannende „Whitepaper“ und stellen diese regelmäßig ins Netz.
4) Unterhalten Sie Ihr eigenes Unternehmens-Blog, laden Sie im eigenen Firmen-Forum zum Gedankenaustausch ein – nutzen Sie jede Segnung des Web 2.0, die sich Ihnen bietet.
5) Schaffen Sie Präsenz in Xing und anderen bekannten Business-Netzwerken. Das macht Sie und Ihr Unternehmen populär und beschert Ihnen obendrein kostbare „Backlinks“.
6) Scheuen Sie sich nicht, Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden und Ihre sonstigen Freunde und Förderer darum zu bitten, kräftig die Twitter-Trommel zu rühren, und sämtliche Social Bookmarks zum brummen zu bringen.
7) Sie haben zufriedene Kunden und empfehlenswerte Zulieferer? Bitten Sie diese Menschen, Ihre Unternehmenswebseite bei sich zu verlinken. Natürlich gerne wechselseitig, wenn dies dann gewünscht wird.
Die ersten vier Punkte können natürlich nur dann zum gewünschten Erfolg führen, wenn man eine „gute Schreibe“ hat – oder jemanden kennt, dessen täglich Brot das Konzeptionstexten ist. So wie beispielsweise Daniel Deppe, der ein ebenso starkes wie diskretes Autorenteam im Rücken und zur Verfügung hat. Darum können ein internetter Besuch bei ONLINETEXTE.com sowie die persönliche Kontaktaufnahme mit Herrn Deppe gute Schritte in eine günstige Richtung sein. Für wirklich jeden Unternehmer, der rechnen kann und auch rechnen können muss.
Fragen rund um das Angebot von www.ONLINETEXTE.com beantwortet Geschäftsführer Daniel Deppe gern persönlich:
E-Mail: office@onlinetexte.com
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
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