Geschäftsstelle startet nach Umzug durch

Stuttgart, 26.01.2011 – Mitte Januar wurden die Kisten gepackt, um sie unmittelbar am neuen Standort wieder auszupacken. Das Ziel der konsequenteren Kundenorientierung will man schließlich auch leben.
Der erfolgreiche Geschäftsstellenleiter Mischa Wittek setzt die gesteckten Ziele sukzessive in die Tat um. Nachdem er im letzten Jahr Fuß in der Region gefasst hat, folgt nun der Umzug der GFOS in neue Büroräume. „Die angestammten Räume waren schlichtweg zu klein für die Projektmitarbeiter, die uns im Ländle in den nächsten Jahren verstärken sollen“, erläutert Wittek, deutlich die nächsten Ziele im Visier. Kundennähe und Verkehrsanbindungen im Hinterkopf, fiel die Wahl auf Räumlichkeiten in Leinfelden-Echterdingen in der Gutenbergstraße.
„Hier können wir bei Bedarf sogar weiter wachsen“, erläutert Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH, der sich aufgrund zahlreicher Projekte im Südwesten, insbesondere in der Region um Stuttgart, zu diesem Schritt entschlossen hat. „Wir wollen ganz klar noch näher an unsere Kunden heran“, kommentiert Röhrig.
Geplant ist, zukünftig in Stuttgart ein noch breiter gefächertes Beraterteam anzusiedeln. Dieses wird dann schwerpunktmäßig die Projekte in der Region bearbeiten.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Christine Lötters
Anne Katrin Haring
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -190
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Amtsgericht Essen • HRB 7600
Geschäftsführer: Burkhard Röhrig

Weitere Informationen zur GFOS finden Sie unter www.gfos.com.

Über die GFOS

Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen.

Mit der modularen Softwarefamilie GFOS können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich GFOS zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus.

1988 gründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und
-integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. In 18 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung GFOS, die bereits bis heute in 13 Sprachen übersetzt wurde.

Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.

Bildhinweis:
Bild: GFOS. Im Bild: Mischa Wittek (Geschäftsstellenleiter Stuttgart) mit Martina Navarro-Lang (Assistentin des Geschäftsstellenleiters)