Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Köche Deutschlands – und womöglich auch einer der besten. Die Rede ist von Johann Lafer. Dass der Fernsehkoch nicht nur am Herd, sondern auch am Grill eine Koryphäe ist, davon können sich in diesem Sommer eine Familie und deren Freunde hautnah überzeugen. Das Bausparermagazin „Mein Eigenheim“ hat in Kooperation mit den Unternehmen Solarlux, Somfy und Weber-Stephen die Aktion „Genießerterrasse“ gestartet. Der Gewinner erhält eine komplette Terrassenausstattung im Wert von 37.000 Euro und als Sahnehäubchen einen exklusiven Grillabend mit dem Starkoch persönlich.

Die Bewerbungsphase hat Mitte Mai begonnen und läuft noch bis Anfang Juli. Wer sich bei dem Wettbewerb als Sieger durchsetzt, bekommt ein Glashaus, das auf der Terrasse montiert wird, eine automatisch gesteuerte Markise und einen Kugelgrill – gesponsort von den drei Kooperationspartnern der Aktion. Damit sind Hausbesitzer unabhängig von Wind, Wetter und Extremtemperaturen. Vielen genussvollen Abenden auf der eigenen Terrasse steht nichts mehr im Wege.

Alle Details zum Wettbewerb, den Preisen und was bei der Bewerbung zu beachten ist, ist über www.terrassenwelt.de erhältlich. Mitmachen kann praktisch jeder. Einzige Voraussetzung: Man muss selbst Eigentümer der Terrasse sein. Wer nur einen Balkon besitzt, ist ebenfalls nicht von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Sonderpreis loben die Sponsoren zusätzlich eine Balkonausstattung mit Verglasung, Sonnenschutz und Grill aus. Damit können auch Balkonbesitzer ihren Platz an der Sonne voll genießen.

Das Konzept und die Idee zu dem Wettbewerb wurde von der Schaal.Trostner Kommunikation entwickelt – eine der erfahrensten Agenturen im Bereich Bauen und Wohnen in Deutschland -, die mit dieser Aktion drei herausragende Firmen ihrer jeweiligen Branche an einen Tisch bringt. Mit „Mein Eigenheim“ wurde als Medienpartner eines der auflagenstärksten Magazine für Bausparer und Bauherren gewonnen. Mit dem Konzept forciert die Agentur das Trendthema „Outdoor-Homing“ zum Vorteil ihrer Kunden und besetzt es mit Johann Lafer als Aushängeschild besonders öffentlichkeitswirksam. Ziel ist es, die Bekanntheit der beteiligten Firmen zu stärken und schließlich den Absatz ihrer Produkte zu fördern.

Foto: Johann Lafer Unternehmensgruppe

Firmenkontakt
Schaal.Trostner Kommunikation
Alexander Weiß
Eichwiesenring 1/1

70567 Stuttgart
Deutschland

E-Mail: Alexander.Weiss@schaal-trostner.de
Homepage: http://www.schaal-trostner.de/
Telefon: 0711 77000 14

Pressekontakt
Schaal.Trostner Kommunikation
Alexander Weiß
Eichwiesenring 1/1

70567 Stuttgart
Deutschland

E-Mail: Alexander.Weiss@schaal-trostner.de
Homepage: http://www.schaal-trostner.de/
Telefon: 0711 77000 14