Stempel – vielseitige Bürohelfer
Der Einsatz von Stempeln und Stempelkissen ist aus dem heutigen Büroalltag nicht mehr wegzudenken. Verschiedene Formen und Ausführungen sind hierbei für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete im Büro, aber auch im Privathaushalt erhältlich. Über das Internet kann man bequem verschiedene Modelle und Stempel bestellen – einfach und unkompliziert.
Schon viele Jahre werden Stempel für die Kennzeichnung von Dokumenten und Briefen verwendet. Bereits im 15. Jahrhundert wurden die ersten Poststempel eingesetzt. Seither hat sich vieles in der Herstellung und Verwendung der Stempel verändert. Die Zeiten von vorgegebenen Standardtexten sind längst vorbei. Während man sich früher auf wenige Texte beschränken musste, kann man heute, sollte kein passender Stempel im Angebot sein, einen individuellen Stempeltext anfertigen lassen. Gerade Adressstempel und kundenspezifische Textstempel werden nach den Vorgaben des Kunden gefertigt. Mehr Flexibilität bietet hierbei ein Stempel zum selber setzen. Hierbei können die einzelnen Buchstaben und Zahlen auf einfache Art und Weise selbst ausgetauscht und der Text so verändert werden. Aber auch die Klassiker unter den Stempeln erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Hierzu zählen beispielsweise Datumsstempel, „Erledigt“- und „Bezahlt“-Stempel. Ebenfalls erhältlich sind Stempel mit Motivbildern und unterschiedlichen Symbolen. Diese werden üblicherweise zur Dekoration und Gestaltung verwendet und bieten eine vielseitige und kreative Möglichkeit Briefe und Einladungen individuell zu gestalten. Verschiedene Farben und Stempelkissen setzen der Kreativität hierbei keine Grenzen. Auch Kinder setzen diese Stempel gerne für Bastelarbeiten ein.
Ein führender Hersteller dieser Branche ist die Firma Trodat. Trodat Stempel eignen sich für verschiedene Einsatzmöglichkeiten und überzeugen die Kunden durch Qualität und Langlebigkeit. Im Jahre 1947 wurde der erste Datumsstempel unter dem heutigen Firmenname Trodat vertrieben. Der Name dieses Herstellers setzt sich hierbei aus den Silben Trolitul und Datumsstempel zusammen. Trolitul ist ein Kunststoff, der damals zu der Produktion von Stempeln eingesetzt wurde. Mittlerweile bietet dieser Hersteller viele verschiedene Modelle und Ausführungen für den beruflichen und privaten Gebrauch
Impressum:
Stempelexpress24
Inh. Michel Toussaint
Heerstr. 51
50169 Kerpen
Steuernummer: 217/5297/4445
Telefon +49 2237 / 602 81 50
Telefax +49 2237 / 602 81 49
INTERNET
info@stempelexpress24.de
www.stempelexpress24.de