Patrick Schwarzhaupt, seit Mai dieses Jahres Leiter spezialisierter Fachhandel bei der EURONICS Deutschland eG, hat mit WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, mit Sitz in Poing bei München, einen strategischen Partner gefunden. Ab sofort betreut das Team aus Poing das Lifestyle- und Technik-Magazin „media@home“. „Wir freuen uns, mit WEKA MEDIA PUBLISHING einen kompetenten und erfahrenen Partner aus dem Bereich Home-Entertainment gefunden zu haben“, so Patrick Schwarzhaupt. Das Konzept von „media@home“ steht für Marken-Qualität und hohe Dienstleistungskompetenz und konzentriert sich ausschließlich auf wertige Produkte der Consumer Electronics mit dem Schwerpunkt auf TV- und Home-Entertainment-Systeme.
„Mit unserer Kompetenz aus der Produktion der Zeitschrift „Video-HomeVision“, die sowohl Fach- als auch Endkunden anspricht, wollen wir das Magazin „media@home“ als ein neues, am Markt ausgerichtetes Lifestyle-Magazin weiter entwickeln“, so Alan Markovic, Geschäftsführer der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, die als erfahrene Full-Service-Agentur am Markt erfolgreich ist.
Diese Pressemeldung enthält 25 Zeilen mit 1.175 Zeichen inklusive Leerzeichen. Sperrfrist: keine, Abdruck honorarfrei.

Um Benachrichtigung bzw. die Übersendung eines Belegexemplars bei Abdruck wird gebeten.

Aktuelle Meldungen der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH finden Sie unter: www.wekanet.de/media

Unter dem Menüpunkt „Presse-Forum“ können Sie sich auch für den Mail-Service anmelden. Sie erhalten dann automatisch jede aktuelle Pressemitteilung.

Poing, 21. Oktober 2008
Kontakt:
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Alan Markovic
Geschäftsführer
Gruber Str. 46a
D-85586 Poing bei München
Telefon: 08121 / 95 – 11 01
Fax: 08121 / 95 – 11 04
amarkovic@wekanet.de
www.wekanet.de/media
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH wurde 1998 durch die Fusion des DMV-Franzis Verlages mit Magna Media gegründet. Sie zählt heute mit ihren Special-Interest-Titeln rund um das Spektrum IT, TK/Mobil, Unterhaltungselektronik und Foto zu den führenden Technik-Verlagen in Deutschland und ist bekannt durch die Magazine PCgo, PC Magazin, Internet Magazin, Business&IT und HomeVision sowie die Special-Interest-Titel fotolife, mobilelife, linuxlife und Royal Flush.

Zum 01.08.08 übernahm die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH den Geschäftsbereich „Telekommunikation & Consumer Electronics“ mit den Medienmarken connect, AUDIO, video, stereoplay, autohifi und COLORFOTO von der Motor Presse Stuttgart.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist kompetenter Servicepartner für anspruchsvolle Unternehmenskommunikation und bietet die Bandbreite von erstklassigen Magazinen, hochwertigen Imagebroschüren bis hin zu Internet- und Multimediaprojekten.
Das 2008 neu gestartete Internetportal www.magnus.de bündelt das gesamte Verlagsangebot unter einem Dach.

WEKA MEDIA PUBLISHING ist Teil der 1973 gegründeten WEKA Firmengruppe, die heute aus insgesamt über 20 Unternehmen in ganz Europa besteht.
Zu media@home:
Kundenorientiert, innovativ und hochwertig

Das media@home Konzept ist fester Bestandteil der EURONICS Marketingstrategie – und etabliert sich seit 2005 erfolgreich im Markt:

An über 55 Standorten in Deutschland überzeugen die media@home-Fachhändler durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und die nötige Flexibilität vor Ort. Es wird ein ausgewähltes Sortiment der Unterhaltungselektronik angeboten. Kompetente, individuelle und lösungsorientierte Beratung durch qualifiziertes Fachpersonal gehören dabei zum entscheidenden Qualitätsmerkmal.

www.mediaathome.de
Zu EURONICS:

Die neuen Technologien wie HD-TV, DVD-Recording, Telekommunikation und tragbare Computer gehören gleichermaßen zum Sortiment wie die konventionellen Produkte der Unterhaltungselektronik und der Sparte Haushaltsgeräte. Die Genossenschaft zählt in Deutschland 1.912 Mitglieder mit 2.100 Standorten und rund 12.000 Mitarbeitern. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 3,35 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2006/2007 ist EURONICS der zweitgrößte Marktteilnehmer der Branche in Deutschland.

Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Bis auf wenige Ausnahmen in Osteuropa ist die Gruppe in allen europäischen Ländern vertreten. Aktuell ist die Verbundgruppe mit 25 Mitgliedern in 28 Ländern an über 11.500 Standorten aktiv und erzielte 2007 einen Gesamtumsatz von 12,6 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.300 Mitgliedsunternehmen beschäftigt. In Europa gilt EURONICS als größte Verbundgruppe der Branche.
www.euronics.de
Für weitere Informationen:

EURONICS Deutschland eG
Patrick Schwarzhaupt
Tel.: 0 71 56 / 933 297