Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.Guerilla Marketing – Große Wirkung durch geringen Einsatz

Wenn man sich heutzutage gegen Konkurrenzunternehmen durchsetzen will, muss man zu ungewöhnlichen Mitteln und unkonventionellen Strategien greifen, um sich am Markt zu behaupten. Aktionen im Guerilla Marketing können durch ihre Originalität und ihr Einfallsreichtum überzeugen und werden immer populärer bei vielen Unternehmen. Die Aktionen finden oft dort statt wo man sie nicht erwartet, wodurch sich das Guerilla Marketing auszeichnet und sich von einer klassischen Kampagne unterscheidet.

Mit wenig viel erreichen!

Mit vergleichswiese geringem Budget alle Zielgruppen und potenzielle Kunden erreichen. In diesem Fall konnte sich das Guerilla Marketing als eine konstruktive und innovative Werbeform durch seine vielfältigen Aktionen behaupten. Als langjährige Experten, weiß die dot-gruppe (http://dot-gruppe.com/de/guerilla-marketing/) , mit Guerilla Marketing Aktionen die richtigen Zielgruppen zu erreichen und die Botschaften zu vermitteln. Die Aktion wird zum „Talk of the Town“ und bekommt durch die begleitende Medienarbeit die Share- und Empfehlungseffekte, die man im Guerilla Marketing braucht, um so möglichst viel Streuung und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Guerilla Marketing – Die alternative Werbeform

Ungewöhnlich, verwirrend und überraschend können Guerilla Aktionen sein. Dadurch zeichnet sich das Guerilla Marketing aus, worauf sich die dot-gruppe spezialisiert hat. Für eine erfolgreiche Kampagne ist eine detaillierte Planung nötig bis es zur Realisierung kommt. Die dot-gruppe sorgt nicht nur für die Findung von Guerilla Marketing Ideen und einer Konzeption, sondern sorgt auch für das nötige Seeding und die Verbreitung via Mundpropaganda. Neben den begleitenden Public Relations wird nach der Guerilla Aktion die Kampagne analysiert und ein Reporting erstellt.

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt.
Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity.
Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

Kontakt:
dot-gruppe / dot-films GmbH
Stephan Longin
Erkelenzdamm 59/61
10999 Berlin
0304677660
pr@dot-gruppe.com
http://www.dot-gruppe.com