Nach der Streetbranding-Aktion und zahlreichen kreativen Facebook-Kampagnen können Nutzer der Taxi.de iPhone-App ab heute ihren Horizont mit unnützem Wissen erweitern. Zwei Wochen lang werden in der App mit Tipp auf ein Taxi skurrile und lustige Fakten angezeigt. Wer herausfindet, was das Hobby des Geschäftsführers Ulf Bögeholz ist, gewinnt einen Gutschein von McDonald’s in Höhe von 200 Euro.

Seit dem Launch am 25. Juni 2012 hat es das Unternehmen unter anderem durch kreative Marketing-Aktionen geschafft, sich in den Suchmaschinen auf Platz eins und in iTunes auf Platz zwei vor einige große Mitbewerber zu schieben. Dazu einer der Geschäftsführer Alex von Brandenstein: „Ich bin ein Fan von ungewöhnlichen Marketing-Aktionen. Ohne diese wäre es schwer gewesen, sich im Markt durchzusetzen.“
Des Weiteren sind die Apps und die Onlinebestellung kontinuierlich weiterentwickelt worden, damit die Bestellung für den Kunden zu einem echten Erlebnis wird.

Um ein hohes Maß an Qualität und eine schnelle Vermittlung zu gewährleisten, setzt das Unternehmen nicht nur auf Einzelfahrer, sondern vermittelt ebenso Fahrten an teilnehmende Unternehmen und Zentralen. Dadurch ist es Taxi.de möglich, nicht nur in den Großstädten, sondern auch deutschlandweit zu agieren und zu wachsen.

Weitere Informationen zu Taxi.de gibt es auf www.taxi.de/presse. Informationen zum Gewinnspiel sind unter www.facebook.com/taxi.de zu finden.

Über die Talex mobile solutions GmbH:

Das Softwareunternehmen beschäftigt sich seit 2009 mit Lösungen für mobile Anwendungen. Im Mittelpunkt stehen dabei innovative Lösungen, die den Kunden auch unterwegs einen schnellen Zugang zu Dienstleistungen ermöglichen soll.

Als Pionier im Bereich der mobilen Taxibestellung brachte die Talex mobile solutions GmbH als erstes deutsches Unternehmen eine mobile Anwendung zur Taxibestellung unter dem Namen „TaxiButton“ auf den Markt. Dieses Projekt wurde nun ebenfalls in Taxi.de integriert. Finanziert wird das Kostenlosprojekt durch individualisierte Applikationen für Taxiunternehmer die auf Wunsch gefertigt werden.

Impressum:

Talex mobile solutions GmbH
Grosse Elbstrasse 47
22767 Hamburg

V.i.S.d.PR.: Franz Brandenstein

Tel: 040-60946142
Fax: 040-60946144
Web: www.taxi.de
E-Mail: info@taxi.de

Handelsregister: HRB 112665 / Amtsgericht Hamburg

USt-IdNr.: DE269772382
Sitz Hamburg