AllYouBet ist vom ersten Aufschlag mit dabei…

Es ist soweit, es geht los. Die Internationalen Tennis-Meisterschaften von Bayern, vom 24. April bis 1. Mai 2001, sind die ersten von fünf in diesem Jahr in Deutschland aufgelegten Tennisturnieren. Die BMW Open finden in Bayerns Hauptstadt München statt. Der Augsburger Philipp Kohlschreiber, und die Bayreuther Florian Mayer und Philipp Petzschner (Weltranglistenplätze Nr. 32, 35 und 69) sind für die TOP 100 aus Deutschland auf den Sandplätzen dabei und entschlossen, den Heimvorteil für sich zu nutzen.

Die BMW Open gibt es seit 1974, veranstaltet im Münchner Tennisclubs Iphitos von 1892: weißer Sport unter blauem Himmel. Vier Deutsche haben seit der Zeit die Siege abgeräumt, zuletzt der Sand- und Hartplatzspezialist Philipp Kohlschreiber, im Jahr 2007, als erster Deutscher seit Michael Stich, 1994.

In diesem Jahr wird das komplette deutsche Davis Cup-Team dort aufschlagen, außer den drei genannten noch Christopher Kas und Daniel Brands. Nach dem von ihnen im März hart erkämpften Sieg in Kroatien und dem Einzug ins Viertelfinale herrscht Hochstimmung in der Mannschaft von Teamchef Patrik Kühnen. AllYouBet ist Live dabei und bietet die aktuellsten und heißesten Wetten während der ganzen Spielsaison.

Wird Philipp Kohlschreiber seinen Sieg von 2007 wiederholen können?

Die Konkurrenz ist scharf, darunter neben Vorjahressieger Mikhail Youzhny (Nr. 14), der zum dritten Mal die BMW Open bestreitet und als erster Spieler seit Franco Squillari, 1999/2000, seinen Titel verteidigen will, noch sein Endspielgegner Marin Cilic (Nr. 22) und sein Halbfinalgegner Philipp Petzschner (Nr. 69), aber Philipp Kohlschreiber ist zuversichtlich, auch er könnte außer der Trophäe einen neuen BMW gebrauchen: „Dieser Sieg hier hat mir enorm viel Selbstvertrauen gegeben und mich in meiner Karriere einen großen Schritt nach vorne gebracht. Vielleicht würde das bei einem erneuten Triumph wieder passieren,“ meint „Kohli“.

Hat Nikolay Davydenko (Nr. 41) eine Chance?

Der Landsmann des Mikhail Youzhny könnte ebenfalls einen zweiten BMW gebrauchen. Bei den Qatar ExxomobilOpen, Anfang Januar 2011, zum Auftakt der 2011 ATP World Tour, besiegt er zum Erstaunen der Tenniswelt die Nr. 1 der TOP 100, den Spanier Rafael Nadal, im Halbfinale, verliert dann aber knapp das Endspiel gegen Roger Federer.

Mit dem Schweizer Stanislas Wawrinka (Nr. 15), dem Vorjahres-Finalisten Marin Cilic (Nr. 22), dem Zyprioten Marcos Baghdatis (Nr. 26), dem Kroaten Ivan Dodig (Nr. 57) und dem Australier Lleyton Hewitt (Nr. 65) haben weitere internationale Spitzenspieler ihr Kommen zugesagt.

Man darf gespannt sein auf diesen sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt in der heimlichen Hauptstadt Deutschlands.

Hier geht es zu den heißen AllYouBet Aktionen!

Firmenkontakt
AllYouBet
Zoe Braun
La Corvee House 1

00000 GY9 3TQ La Corvee / Alderney
Channel Islands

E-Mail: zoebraun@ymail.com
Homepage: http://de.allyoubet.com/
Telefon: 0000

Pressekontakt
AllYouBet
Zoe Braun
La Corvee House 1

00000 GY9 3TQ La Corvee / Alderney
Channel Islands

E-Mail: zoebraun@ymail.com
Homepage: http://de.allyoubet.com/
Telefon: 0000