PETRA Re-Design überzeugt sowohl Anzeigenkunden als auch Leserinnen
PETRA steigert im 1. Quartal 2009 die verkaufte Auflage weiter, der Gesamtverkauf erhöht sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 19,4 %  auf jetzt 311.915 Leserinnen.

„Damit bestätigt PETRA eindrucksvoll den positiven Trend. Wir konnten die Verkaufszahlen der PETRA in den letzten vier Quartalen sowohl am Kiosk als auch im Abo im Vergleich zum Vorjahresquartal jeweils immer steigern. Mit dem Re-Design wachsen wir stark weiter – und zwar gegen den Markttrend. Unterstützt haben wir das Re-Design durch eine große Marketing- und Verkaufskampagne mit dem Claim „PETRA ist für Frauen“. Vor allem haben wir einen gelungenen Mix aus ansprechenden redaktionellen Inhalten und hochwertiger Extra-Ausstattung gefunden. So stärken wir die Marke PETRA und bauen unsere Stellung im Anzeigen- und Vertriebsmarkt nachhaltig aus“, so Dr. Michael Silvio Kusche, Objektleiter PETRA und stellv. Verlagsleiter im JAHRESZEITEN VERLAG.

PETRA ist mit 1,15 Mio. Leserinnen (MA 2009/I) die meistgelesene monatliche Frauenzeitschrift Deutschlands.
Hamburg, 14. April 2009
_____________________________________________________________Pressekontakt: Mona Burmester, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, JAHRESZEITEN VERLAG; Tel. 040/2717-2493, Fax 040/2717-2063, E-Mail: presse@jalag.de