Festlich ging es zu im Hamburger Hotel Grand Elysee, in dem der Behr’s Verlag zu seiner großen Geburtstagsfeier lud. Der Einladung zum 175-jährigen Bestehen und dem damit verbundenen zweitägigen Fachsymposium „Lebensmittel-Praxistage 2010“ folgten die Geladenen gern: namhafte Erfolgsautoren und Referenten aus der Lebensmittelbranche und natürlich alle die, die dem Behr’s Verlag seit vielen Jahren verbunden sind.

Die Feierlichkeiten begannen am 8. Juni, aber nicht mit einem Festakt, nein! Ganz nach Behr’s Tradition stand zunächst die Praxis im Vordergrund. Nach dem Begrüßungskaffee starteten die Teilnehmer in das anspruchsvolle Fachprogramm: erster Teil Entwicklung und Trends in der Lebensmittelbranche, zweiter Teil: Wege der Rohstoffe und Prozesse der Herstellung. Die fachlichen Teile drei und vier des Symposiums folgen am zweiten Tag und mit den Themen „Lebensmittelkennzeichnung und Verpackung“ und „Vertrieb und Werbung“ vervollständigte sich das runde Konzept: „Von der Idee bis auf den Teller“.

Am Abend des ersten Tages folgte erst einmal der feierliche Teil. Verleger Dieter Benecke schilderte in seiner Ansprache die Verlagsentwicklung der thematischen Kernbereiche Lebensmittelindustrie, Gastgewerbe und Gemeinschaftsverpflegung sowie Pflege und Gesundheit. Er verstand es, mit Sachverstand und Herz die dynamische Geschichte des Verlages aufzuzeichnen. Dann durfte gefeiert werden! Bei feinen Speisen und in festlichem Ambiente wurde der Geburtstag des Behr’s Verlages angemessen gefeiert und gewürdigt.

Der Verlag wurde einst 1835 in Berlin Unter den Linden gegründet. Die Besitzer wechselten, die Programme variierten, wurden ergänzt und erweitert. Vor 50 Jahren übernahm Familie Benecke den Verlag und konzentrierte das Unternehmen 1960 dann in Hamburg. Dieter Benecke, der den Verlag in zweiter Generation seit Jahrzehnten führt, verfasste zum Anlass des Jubiläums die Chronik der Verlagsgeschichte. Ein umfassendes Werk, das nicht nur die bloße Beschreibung eines erfolgreichen Verlages ist, sondern dem interessierten Leser auch höchst persönliche Einblicke in die bewegte Geschichte des mittelständischen Unternehmens gewährt – weitere Informationen auf www.behrs.de.

Die abendliche Feier war Geburtstag, Branchentreff, Kontaktbörse und nettes Beisammensein zugleich. Eine gelungene Kombination von Fachlichkeit und Feierlichkeit und eine willkommene Abwechslung jenseits des Arbeitsalltages. Behr’s setzte mit dieser Veranstaltung Maßstäbe und zeigte, wie ein Geburtstag zu einem hochwertigen Event werden kann.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

BEHR’S VERLAG
Dieter Benecke und Arno Langbehn
Averhoffstraße 10
22085 Hamburg
040-227008-0

www.behrs.de