München (ots) #Payback, Happy Digits und die Deutschlandcard
bekommen Konkurrenz: 22 Tagezeitungsverlage wollen ihre AboCard
deutschlandweit vertreiben. Dies berichtet der Branchendienst
Kontakter in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Mit der AboCard der
Verlage, unter ihnen große Regionalverlage wie der Kölner Express,
die Neue Osnabrücker Zeitung und das Dresdner Druck- und Verlagshaus,
können Leser bei rund 20 000 regionalen Partnern wie Bäckern und
Metzgern Bonuspunkte sammeln, die ihnen bar aufs Konto rückvergütet
werden. Aktuell sind über drei Millionen AboCards im Markt. Jetzt
will der Verlagsverbund, der insgesamt 64 Zeitungen herausgibt, die
Karte flächendeckend im gesamten Bundesgebiet anbieten. Als Partner
sollen dabei nationale Filialisten und Einzelhändler gewonnen werden.
„Es laufen bereits Sondierungsgespräche mit rund 20 Interessenten“,
erklärt Carsten Wietmann, Geschäftsführer des Dresdner Verlagshauses.
Mit dem Vorstoß machen die Verleger nationalen Bonuskartensystemen
wie dem Marktführer Payback, dem Happy-Digits-Programm sowie der
Anfang des Jahres gestarteten Deutschlandcard des
Dienstleistungskonzerns Arvato Konkurrenz. Bis Ende des Jahres will
die AboCard erste Partner präsentieren, so der Kontakter.

Originaltext: Der Kontakter
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