Lagos, Portugal, 17. März 2010
The Global Executive Network, ein international agierender Anbieter von hochwertigen Events im Bereich Branchen- und Management-Themen, legt ein neues Networking Dinner für den Versicherungssektor auf: „Profitables Wachstum im Versicherungswesen durch innovative Vertriebslösungen in gesättigten Märkten“. Ziel der Veranstaltung ist es, erfolgversprechende Strategien für Versicherungsunternehmen auf Management-Ebene zu diskutieren und den Erfahrungsaustausch und Vergleich von Best Practices sowie das informelle Networking unter den Gästen zu fördern. Die erste Veranstaltung wird am 19. April in einer 5-Sterne Location in Düsseldorf stattfinden. Weitere Termine in Deutschland und der Schweiz werden folgen.
Geschäftsstellen- und Agenturleiter, Geschäftsführer sowie Manager aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundenbetreuung, Kundenservice und IT aus Versicherungsunternehmen sind eingeladen, an dem moderierten Networking Dinner teilzunehmen. In einem kurzen Dinnervortrag eines fachlichen Experten wird gezeigt, wie kundenorientiertes Vertriebsmanagement – von der konsequenten Vertriebssteuerung zur Kundengewinnung, zum Kundenmanagement und zur Kundenentwicklung – Wachstumschancen in einem gesättigten Markt bieten kann. Eine live-Demo zu effizienzsteigernden und fallabschließenden Vertriebsprozessen mit „Software as a Service“ rundet den fachlichen Teil des Abends ab.
Die Versicherungsbranche hat heute mit großen Herausforderungen zu kämpfen. Das Nichtlebengeschäft in Deutschland und der Schweiz ist größtenteils gesättigt. Treiber für den Wechsel eines Versicherers ist beim Kunden oft der Preis. Es herrscht somit der Zwang, im Beitragssatz und der Schadenbearbeitung besser zu sein als die Mitbewerber. Je effizienter ein Versicherungsunternehmen beispielsweise den Schadensatz senken kann, desto eher kann es Vorteile in der Preisgestaltung gewähren und mehr Marktanteile gewinnen. Eine weitere wichtige Herausforderung besteht darin, qualifizierte Arbeitskräfte zu halten, insbesondere um keine – vom Berater jahrelang aufgebauten – Kundenbeziehungen zu verlieren. Auch die Vertriebskanäle befinden sich aktuell in einem starken Wandel. Der Internet-Vertrieb sowie alternative Vertriebsmodelle gewinnen an Wichtigkeit.
„Unser neues Networking Dinner für die Versicherungsbranche gibt Managern die Möglichkeit, effiziente Strategien und Lösungsansätze für die drängenden aktuellen Herausforderungen des Marktes zu finden und von einem praxisfokussierten Wissenstransfer mit den anderen teilnehmenden Führungskräften zu profitieren. Unsere Gäste haben großes Interesse daran, aus einem erweiterten Netzwerk zu lernen und wertvolle Beziehungen auch jenseits ihres Arbeitsplatzes zu knüpfen. Der internationale Fachbeirat von The Global Executive Network stellt sicher, dass jede Veranstaltung und jeder Dinner-Vortrag fachlich erstklassig aufbereitet sind“, sagt Martin Hegi, Geschäftsführer von The Global Executive Network.
Weitere Informationen gibt es unter:
http://www.theglobalexecutivenetwork.com/index_de.php?nav=dinner&con=dinner_de/versicherungen_pm

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Claudia Bednarek
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