(PA) Seit Ende Februar ist das neue Magazin wanderlust aus dem Verlag Brinkmann Henrich Medien (BHM) aus Meinerzhagen (Westfalen) im Zeitschriftenhandel für 4,50 Euro erhältlich. Das zweimonatlich erscheinende Magazin zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise das Zusammenspiel zwischen Wandern, Natur und Genießen.

„Der Name ist Programm“, erklärt Thomas Brinkmann, Geschäftsführender Gesellschafter des Medienhauses. „wanderlust ist das Magazin für alle, die wissen, wie viele Genüsse Natur verspricht, welcher Luxus Natur ist und wie man sie schützt.

Für die Freizeit ein kostbares Gut ist und deren Interessen und Informationsbedürfnisse über das reine Wandern hinausgehen. Die also mehr suchen als ein klassisches Wandermagazin.“

Die Tourenbeschreibungen bestechen durch aufregende Fotos, wertvolle Zusatzinfos und Tourenkarten zum Sammeln. Dazu gibt es Tipps für all die anderen Genüsse, die eine Tour zu einem echten Erlebnis machen: das perfekte Hotel, das richtige Restaurant, der gemütliche „Absacker“ – oder auch mal eine interessante Route quer durch die Stadt.

„Wir bedienen mit wanderlust die Zielgruppe der aktiven Naturliebhaber, deren Interessen über das reine Wandern hinausgehen und für die Bewegung, Gesundheit, Erholung, Genuss, Naturschutz und Nachhaltigkeit zusammengehören“, erläutert Chefredakteur Andreas Mayer.

Die Redaktion blickt auf die großen und kleinen Wunder am Wegesrand, porträtiert umweltbewusste Visionäre und engagierte Naturliebhaber sowie „Umdenker“ in Unternehmen, denen Nachhaltigkeit und Naturschutz am Herzen liegen. Produkttests sowie wertvolle Hintergründe und Übersichten zu Ausrüstung und Material runden das Heft ab.

Seit Freitag, 28. Mai 2010, ist jetzt auch der Online-Auftritt des Magazins am Start. Unter http://www.wanderlust-magazin.de erfährt der User alles über die kommende Ausgabe, erhält wichtige Tipps zum Thema „Ausrüstung“ usw. usw.

Zum Launch der Seite verlost wanderlust gemeinsam mit seinem Partner Nikon Sport Optics den letzten Startplatz für die beliebte „24 Stunden Wanderung von Bayern“, bei der die Startplätze auf 444 Teilnehmer limitiert ist. Weitere Infos hierzu gibt es unter http://www.wanderlust-magazin.de

Neben wanderlust erscheinen im BHM-Verlag auch die Titel SkiMAGAZIN, SkiEXCLUSIV, SNOW, Nordic Sports und der SNOW Product Guide. Diese erreichen eine Gesamtauflage von 447.300 Exemplaren (IV. Quartal 2009) und werden im Rahmen der Sportcombi vermarktet.

——–

Verlag
Brinkmann Henrich Medien GmbH
Heerstraße 5
D-58540 Meinerzhagen
Germany

T: +49 (0) 23 54 / 77 99 – 0
F: +49 (0) 23 54 / 77 99 – 77
Mail: info@wanderlust-magazin.de

Gerichtsort Amtsgericht Meinerzhagen
HR B 754

Geschäftsführer:
Dipl.-Betriebswirt Thomas Brinkmann
Peter Henrich

USt-ID DE 125804595