der Kalender bodypainting in natureBodyart-Künstler Jörg Düsterwald hat zum 30jährigen Jubiläum eine Special-Edition seines jährlichen Premium-Wandkalenders zu dem Kunstprojekt NATURE ART veröffentlicht.

Bei den Motiven des Projektes dienen verschiedene Naturplätze als Kulisse, in die der Künstler Aktmodelle mittels Körpermalerei und durch entsprechende Posen so in Szene setzt und in die jeweiligen Umgebungen integriert, dass sie mit ihren nackten Körpern mit den Kulissen verschmelzen, damit eins zu werden scheinen. Diese Symbiosen aus Mensch und Natur darstellen und so diese zusammengehörige Einheit künstlerisch zu dokumentieren ist die vorrangige Intention, die dahintersteht.
Durch die Kombination von Location, Modellpositionierung, Körperbemalung und fotografischer Umsetzung ist für den Kunstschaffenden jedes erstellte Foto für sich ein Gesamtkunstwerk. Eine Kollektion aus diesen Werken sind in dem aktuellen Jahres-Wandkalender BODYPAINTING IN NATURE 2024 zu sehen.

Im großen Querformat DIN A2 wurde der Kalender als exklusive Auflage in höchster Qualität produziert. Ergänzt wird er mit einer ausführlichen Infoseite, auf der über das Projekt, den Künstler, den mitwirkenden Fotomodellen u. Fotografen sowie über die aufwendige Produktion solcher Motive berichtet wird.

Aufgrund des 30jährigen Künstler-Jubiläums gibt es in der diesjährigen Special Edition zudem zu den regulären zwölf Fineart-Fotografien vier zusätzliche Monatsmotive – beginnend im Dezember 2023 bis durchgängig März
2025.

Eckdaten des Kalenders:
Querformat DIN A2 (42 x 59,4 cm)
hochwertiger Fineartprint mit partiellem Glanzlack | 12+4 => vier zusätzliche Motive
ausführliche Infoseite | stabiler Rückkarton | Spiralbindung schwarz | einzeln geschützt verpackt
ISBN: 978-3-9823439-2-1
Verkaufspreis: 42,60 € brutto MwSt (ggf. zuzügl. Verpackung/Versand)
Autor, Verleger und Vertreib: Jörg Düsterwald
Der Kalender ist beim Künstler direkt bzw. über dessen Website zu beziehen, alternativ im regulären
Buchhandel. Bildmaterial und weitere Information können bei Künstler Jörg Düsterwald angefragt werden.

Über den Künstler:
Jörg Düsterwald wurde 1963 in Niedersachsen geboren. Er absolvierte eine Ausbildung als Schauwerbegestalter und später einer Weiterbildung zum Techniker für Raumgestaltung und Innenausbau an der Werkkunstschule in Flensburg. Seit 1993 ist er freiberuflich als künstlerischer Gestalter tätig.
ART-Performances und Gemälde, die nicht zuletzt eben auch aus seiner BODYART – der besonderen Körperkunst mit Aktmodellen – resultieren sind seine Schaffensbereiche. Durch Teilnahmen an Wettbewerben, Ausstellungen, Projekten und Events erlangte er Ehrungen und Preise, darunter gewann er zum Beispiel die „Dt.-Bodypainting-Meisterschaft 2008“. Auch Foto-Goldmedaillen wurden ihm schon verliehen. Manche seiner Leinwand-Bildwerke haben u.a. in Italien, Japan und Argentinien ihren neuen Platz gefunden. Zahlreiche Veröffentlichungen in z.T. internationalen Web-, Print- und TV-Medien dokumentieren sein künstlerisches Schaffen.

Der Künstler beantwortet gern Fragen zu seiner Arbeit und erklärt seine Projekte. Auch für Interviews stehen er und seine Modelle zur Verfügung.

Kontakt:
Atelier Jörg Düsterwald
31787 Hameln | Hoyastr. 12
Tel.: 05151-783376 | 0172- 4189492
Mail: atelier@duesterwald-art.de
Website: www.duesterwald-art.de

Social Medias:
IG: @joerg.duesterwald_art
FB-Seite: Atelier Jörg Düsterwald
YT | Xing | LI | FB-Profil: Jörg Düsterwald

Foto-Anfragen:
Per Bildagentur www.future-image.de (Stichwort: Jörg Düsterwald) oder bei dem Künstler persönlich