CIMG0559.JPG

Wie wäre es mit einem Surftripp im Oktober zum Wellenreiten – ob Surfen lernen oder verbessern, ganz einerlei. Fuerteventura bietet im Oktober perfektes Klima zum Wellenreiten. Surfen in genialen Wellen in einer stylischen Umgebung mit der FreshSurf Surfschool als Alternative zur Pauschalreise oder zum All-inklusiv Urlaub in der Türkei. Hier kann man noch einmal den Sommer zurückholen. Ausruhen vom Altagsstress und Relaxen in ruhiger Atmosphäre – mit Partyoption in Corralejo.
Sport- und Aktivurlaub als Start in den Herbst in Deutschland, was kann es schöneres geben. Auf den kanarischen Inseln herrschen das ganze Jahr über super Bedingungen um Wassersport zu betreiben. Sei es Surfen, Windsurfen, Kitesurfen, Bodyboarden oder Skimboarden, für jeden kann quasi eine Spaß-Garantie gegeben werden. Dazu kommen dann noch Hawaii- oder Fidjiartige Bedingungen wenn die Wellen rund um Los Lobos laufen. Mit einem Bootstripp wird man direkt im Line-up abgesetzt und kann die ewig lange rechte Welle Surfen. Oftmals sind nur wenige Surfer im Wasser und man hat genug Zeit an Tricks zu feilen oder einfach nur super lange Wellenritte zu genießen.
Die FreshSurf School bietet neben den Surfkursen für jedes Level auch einen Re-Fresh-Kurs an für diejenigen, die schon einen Kurs gemacht haben und nur eine Auffrischung benötigen. Darüber hinaus besteht ein weiterer Punkt des Angebotes aus Surfguiding zu den besten Plätzen der Insel.
Die Unterbringung der Gäste erfolgt entweder in Apartments oder im Surf & Dive Hostel Marea Viva, welches sich als völlige Neuheit auf der Insel Fuerteventura und allen Kanarischen Inseln präsentiert. Übernachten kann man im Mehrbettzimmer oder Doppel- bzw. Einzelzimmer, es gibt eine Gemeinschaftsküche, eine Bar, eine super schöne Sonnenterrasse und dazu eine gehobene Atmosphäre eines Hostels, welches danach strebt Erwartungen zu übertreffen.
Eine günstige Alternative zum Einzelapartment, wo man nur schwer in Kontakt mit anderen kommt und sich oftmals nach einigen Tagen wünscht doch zusammen mit mehr Freunden in den Urlaub gefahren zu sein. Australisches Backpackerfeeling, welches viele Surfer und Reisende sicherlich auch aus anderen Ländern kennen kann jetzt auch in Europa – auf Fuerteventura – genossen werden. Gemeinschaftsgefühl erleben und die Möglichkeit viele Wassersportbegeisterte Menschen kennen zu lernen bieten sich hier sozusagen ganz nebenbei.
Es wird noch fleißig an der Umsetzung des neuen Hostel-Projekts gearbeitet – doch seit in der Anfangszeit bereits mit dabei und helft mit etwas völlig neues zu kreieren. Das Projekt steht unter dem Motto: „Wasserspaß für alle!“

Mehr Infos erhält man unter http://www.freshsurf.de/endlesssummer