Revolution für das bedingungslose Grundeinkommen

Seit dem 24. Juni (2009) 15:11 Uhr MEZ gibt es auf der Internet-Plattform der parteifreien Freipartei (www.freipartei.de/Dauerdemo.html) die „Straße der (R)Evolution“, eine virtuelle Dauerdemo mit dem Ziel, zu einer großen Straßendemo anzuwachsen, die sich für die Beseitigung unhaltbarer, grundgesetzwidriger Notstände in unserem Land einsetzt. Das erste Ziel soll die Umwandlung von ALG II in ein bedingungsloses Grundeinkommen, also die Befreiung von Millionen Menschen aus dem offenen Strafvollzug sein. Wenn Millionen NEIN sagen lernen, werden sie bald auf nie gekannte Weise JA zu sich selbst sagen können und unserem Land den Freiheitsimpuls geben, den es schon lange verdient. „Wer sich hier einträgt, betritt die Straße der (R)Evolution!“ heißt es auf der Seite kurz und „Wenn wir 100.000 sind, treffen wir uns zur ersten Demo in Berlin.“

Die Initiative könnte der Keim für eine friedliche Revolution a la 1989 werden, wie sie Deutschland für das Grundeinkommen nötig hat.

Freimut Selbst
Dorotheenstraße 16
12557 Berlin