BildDas wahlweise ganz oder in Teilen zu installierende Tuning-Kit für den Mercedes GLE Coupé von Chrometec findet im dritten Quartal 2016 großen Anklang. GLE-Fans können bei den Unterfranken vom Soundmodul über Leistungssteigerung und gestalterische Anpassungen bis hin zum modular-exklusiven Chrometec Carbon Programm wählen.

Der werksneue GLE Coupe von Mercedes hat schon ab Werk einen sehr exklusiven Look. Vom Hersteller als abenteuerlustig wie ein SUV und gleichzeitig elegant wie ein Coupé bezeichnet, hat der Bolide schon eine echte Fan-Community um sich geschart. „Da geht noch einiges mehr“ dachte sich Mercedes Tuning-Experte Patrick Grimm, als er vor einigen Monaten seinen ersten, individuellen Boliden, aufbauend auf dem Werksoriginal schuf. Auf diesem Referenzmodell aufbauend verleihen die Unterfranken den Fahrzeugen einen mehrfach variablen V8-Sound. Die Klangkulisse sei über ein eigens entwickeltes, elektronisches Soundmodul per Knopf zuzuschalten. „Damit werden herkömmliche Benziner oder auch Diesel-Motoren mit satter Geräuschkulisse ausgestattet“, so Grimm. Gestalterisch interpretieren die Tuner von Chrometec eine neue, dynamische Heckansicht mit Umrüstung auf das GLE 63 AMG Coupe Heck als ideales Kit. Das hauseigene Echt-Carbon-Programm steht darüber hinaus zur Verfügung und sorge für den angemessenen Hauch von Exklusivität, so Patrick Grimm. Den Abschluss machen großzügige 22-Zoll-Felgen in Titan, je schwarz matt oder Silber mit zugehörigen Breit-Reifen. Diese ausgesuchte Kombination mache das Mercedes GLE Coupe bulliger und breiter ohne vulgär zu wirken, so Grimm. Ein spezielles Gaspedalmodul bringe neben den diversen ästhetischen Umrüstungen zusätzlich mehr Kraft auf die Straße.
Mehrere Umbauten werksneuer Mercedes GLE Coupes in jüngster Vergangenheit seien ein Indiz für den ausgeprägten Wunsch nach Individualität, so Patrick Grimm über seine mit Leidenschaft verfolgte Arbeit. „So charakterstark der GLE Coupe bereits ab Werk ist“ konstatiert er: „Erst das individuelle, bei Chrometec modulartig zu buchende Tuning macht den Wagen zum einmaligen Unikat.“

Über das Unternehmen

Die Firma Chrometec ist spezialisiert auf Mercedes-Tuning. Das Angebot der Unterfranken umfasst ein breites Spektrum im Bereich des High End Tuning von Aerodynamikteilen über Aluminiumfelgen und Sportauspuffanlagen bis zu Einzelanfertigungen aus Carbon. Neben dem Tunen von Fahrzeugen haben sich die Unterfranken auf den Verkauf von Tuningteilen spezialisiert. Informationen erhalten Interessierte über die Chrometec Hotline 09366 – 981257 und über den Internetauftritt unter http://www.chrome-tec.com.

CHROMETEC. GmbH
In den Neun Morgen 32
97271 Kleinrinderfeld
Germany