Beckum – Das Autorenteam von ONLINETEXTE.com verfasst jede Woche zahlreiche knackfrische Fachartikel für Blogs und andere erfolgsorientierte Onlineprojekte. Dabei sind die erfahrenen Konzeptionstexter und -texterinnen bei der Themenwahl völlig frei; sowohl bei den beliebten günstigen Lizenztexten, als auch bei dem ebenso stark nachgefragten Unique Content. Wenn alle Beteiligten Glück haben, dann entstehen auf diese Weise flammneue redaktionelle Texte zu Themen, die die Kunden gerade in diesem Augenblick gut gebrauchen können, und deshalb auch gerne einkaufen. Natürlich kann es aber auch weniger glücklich laufen. Dann bleiben die Texte in den virtuellen Regalen liegen, weil die Themen, die darin behandelt werden, im Moment in kein aktuelles Beuteschema bei den Kunden fallen. „Viele unserer Kunden haben uns in diesem Zusammenhang schon gefragt, ob es denn vielleicht möglich wäre, den freien Textern mal den einen oder anderen inhaltlichen Wunsch zuzuflüstern“, verrät Daniel Deppe, Inhaber der Beckumer Textagentur www.ONLINETEXTE.com im Gespräch mit Journalisten. „Nun haben wir unser Autorenteam über diesen Antrag abstimmen lassen. Dabei wurde einstimmig beschlossen, es gerne einmal auf einen Versuch ankommen zu lassen. Und so werden wir jetzt ein paar Wochen lang testen, ob sich aus den thematischen Anregungen der Kunden in Verbindung mit der freundlich gelenkten Kreativität unserer Texter ein allseits profitabler Kompromiss schließen lässt“, so führt Herr Deppe weiter aus. „Natürlich werden wir unserem Autorenteam auf der freien OT-Mittwochsspielwiese auch weiterhin keine Vorschriften darüber machen, worüber sie schreiben sollen. Aber wenn die Impulse eines Kunden auf das Interesse eines Texters treffen, und beides zwanglos harmoniert, dann darf man ruhig ein paar Synergien auf den Weg bringen“, schließt Herr Deppe seine Darlegungen ab. Und gibt seiner Hoffnung noch dahingehend Ausdruck, dass die langfristig angelegte Erprobung dieser Serviceidee sich als erfolgreich erweisen und ergo nach der Probezeit fest etablieren möge.

Darum ergeht an die Kunden des Textservice ONLINETEXTE.com jetzt die Einladung, bei Interesse erwünschte Themenrahmen zeitnah zu kommunizieren. Wenn sich Texter davon spontan angesprochen und inspiriert fühlen, wird sich das in entsprechenden unverbindlichen Angeboten von Fachartikeln niederschlagen. Dem Kunden steht es dann selbstverständlich frei, ob er den Text schließlich kaufen will oder nicht. Sollte jedoch der Themenvorschlag zunächst nicht auf unmittelbare freie Gegenliebe stoßen, dann kann immer noch über eine verbindliche Bestellung für entsprechende Auftragstexte nachgedacht werden. Natürlich zu den bekannt günstigen und geldbeutelfreundlichen Kursen.

Fragen rund um das Angebot von www.ONLINETEXTE.com beantwortet Geschäftsführer Daniel Deppe gern persönlich:

E-Mail: office@onlinetexte.com
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354

Pressekontakt

ONLINETEXTE.com
Inhaber: Daniel Deppe
Im Soestkamp 11
59269 Beckum
Tel. +49 2521 8579391
Fax +49 2521 8579354
E-Mail: office@onlinetexte.com
Internet: http://www.onlinetexte.com

Firmenporträt

ONLINETEXTE.com startete im Frühjahr 2007 mit einem bis dahin fast unbekannten Konzept. Texte für Webmaster, Blogs, Pressemeldungen oder Templates konnten vorgefertigt in einem Onlineshop ausgesucht, bestellt und dann einfach für die eigenen Projekte verwendet werden.
Dieser neuartige Ansatz entwickelte sich geradezu beispiellos. Denn die bereits fertig produzierten Texte landen ohne Wartefrist beim Kunden und bringen dabei, zusätzlich zum benötigten Inhalt, immer auch neue journalistische Ideen mit. So sind heute unter der Leitung von Geschäftsführer Daniel Deppe ein gutes Dutzend Autorinnen und Autoren für ONLINETEXTE.com tätig, um regelmäßig neue Artikel für den Onlineshop zu verfassen. Und natürlich auch, um maßgeschneiderte Werke im individuellen Kundenauftrag zu erstellen.