Mit der Themen- und Experten- datenbank TOPIC PRO erfahren Sie u.a. in welchen Medientiteln wann über welche Themen redaktionell berichtet wird.Journalisten bevorzugen exklusive Inhalte

Mount Barley Publishing präsentiert die Ergebnisse seiner aktuellen Journalistenbefragung
Mit der Studie „Mittelstandskommunikation 2013 – Professioneller Mediendialog in digitalen Zeiten“ zeigt Mount Barley Publishing, wie Journalisten mit Kommunikatoren aus der Wirtschaft kommunizieren möchten. Mehr als 800 Journalisten unterschiedlicher Ressorts und Mediengattungen haben an der kürzlich durchgeführten Befragung teilgenommen.

Vier von fünf Journalisten bevorzugen die E-Mail als Kommunikationskanal von Presseinformationen. Nur jeder zehnte Journalist gibt an, über Twitter oder andere Social Media Kanäle wertvolle Informationen für die tägliche Redaktionsarbeit zu finden. Denn es sind exklusive Inhalte, die Journalisten begeistern. Daher sollten Kommunikatoren von Unternehmen bereits vor einem Erstkontakt zu Journalisten bestens über die geplanten redaktionellen Themen der Medien informiert sein. So lassen sich individuelle Inhalte zielgerichtet an relevante Ansprechpartner der Medien kommunizieren.

„Die Ergebnisse unserer Journalistenbefragung verdeutlichen, dass erfolgreiche Unternehmen über die speziellen Themen der Zielmedien informiert sein müssen“, sagt Fabian Gerstenberg, Geschäftsführer von Mount Barley Publishing.

Die neue Themen- und Expertendatenbank TOPIC PRO von Mount Barley Publishing schließt die Lücke zwischen Unternehmen und Redaktionen. Das Tool für Marketing- und PR-Schaffende enthält sämtliche Themenpläne der deutschen Medien. Nutzer der Online-Datenbank erfahren mit wenigen Klicks, in welchen Medientiteln wann über welche Themen redaktionell berichtet wird. Eine zielgerichtete Medienkommunikation wird mit einer solchen Datenbank ermöglicht.

„Wir haben die Themendatenbank TOPIC PRO speziell für Unternehmen entwickelt, die ihre eigenen Produkte schnell und unkompliziert in den Medien platzieren möchten“, ergänzt Fabian Gerstenberg.

Die Studienergebnisse und Informationen zu TOPIC PRO finden Sie unter www.mountbarley.de (http://www.mountbarley.de)

Mount Barley Publishing steht mittelständischen Unternehmen als Knowledge-Partner für Marketing-, Medien- und Kommunikationsinhalte zur Verfügung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden als unabhängiger Berater beim professionellen Dialog mit den Redaktionen unterschiedlichster Medien. Für PR-, Werbe- und Mediaagenturen sowie Unternehmen aus der Wirtschaft ist Mount Barley Publishing der ideale Partner, wenn es um eine Steigerung der Bekanntheit und Imageoptimierung innerhalb der Zielgruppe geht. Mount Barley Publishing bringt mit seinen Produkten und Dienstleistungen die Inhalte seiner Kunden in die entsprechenden Zielmedien – ganz nach dem Prinzip: Aus den Mündern der Experten über die Ohren der Journalisten ins Gedächtnis der Öffentlichkeit.

Kontakt:
Mount Barley Publishing
Fabian Gerstenberg
Kirchbornstraße 61
63128 Dietzenbach
060746807562
fabian.gerstenberg@mountbarley.de
http://www.mountbarley.de