Reisemobile werden immer teurer und luxuriöser. Doch es geht auch anders: Reisemobil International testete Familienmobile ab 30.000 Euro.

Stuttgart. Reisemobiltourismus liegt voll im Trend. Die Urlaubsform gewinnt wegen ihrer Flexibilität und Ursprünglichkeit permanent neue Fans. Jahrelang wurden die von Kunden gewählten Fahrzeuge immer länger und größer, heute werden sie dazu auch noch stetig teurer: Der Durchschnittspreis neu verkaufter Reisemobile liegt nach Angaben der Experten von Reisemobil International (Stuttgart, www.reisemobil-international.de) mittlerweile bei rund 55.000 Euro. Vor allem Familien werden dadurch immer stärker vom Urlaub im rollenden Ferienhaus abgehalten.

Nun aber ist eine Kehrtwende zu verzeichnen: Immer mehr Hersteller bieten günstige Einstiegsmodelle an, die mit Preisen ab 30.000 Euro auch für Familien interessant sein können. Reisemobil International hat drei besonders preiswerte Alkovenmobile in einem aufwändigen Vergleichstest geprüft. Den Test, der mit dem Vorurteil aufräumt, dass günstig nicht gut sein kann, finden Sie in der aktuellen Ausgabe (Heft 3/2008).

Reisemobil International ist auch als E-Paper erhältlich unter www.epaperstar.de.

Pressekontakt: Thomas Seidelmann, Chefredaktion Reisemobil International, Telefon 0711/1346662, E-Mail: seidelmann@reisemobil-international.de.