Meike Weber ist seit dem 1. Juli 2008 Chefredakteurin des neu geschaffenen Bereichs „DETAIL transfer“ im Institut für Internationale Architektur-Dokumentationen. Dieser gehört zu Reed Business und gibt mit der Fachzeitschrift DETAIL eine weltweit renommierte und erfolgreiche Architektur-Zeitschrift heraus. In der Abteilung „DETAIL transfer“ wird der Verlag künftig crossmediale Dienstleistungen wie Veranstaltungen, Corporate Publishing und Internet-Auftritte für die Industrie bündeln. Chefredakteur für die Zeitschrift selbst bleibt wie bisher Christian Schittich.

DETAIL transfer ersetzt die bisherige Redaktion Produkte & Projekte, die schon von Meike Weber aufgebaut und geleitet wurde. Mit der Umstrukturierung des DETAIL-Verlages und der Teilung der Chefredaktion will sich der Verlag breiter und zukunftsfähiger aufstellen. Neben der Fachzeitschrift und den Fachbüchern der Edition DETAIL haben die Säulen Online und Dienstleistungen schon seit Jahren eine wachsende Bedeutung im Verlag. Die 39-jährige gelernte Architektin und Kulturmanagerin soll die Entwicklung von der Printredaktion zur Medienagentur weiter vorantreiben.

Institut für internationale Architektur-Dokumentation GmbH & Co. KG
Sonnenstraße 17
80331 München
Tel.: 089 / 38 16 20 0
Fax: 089 / 38 16 20 99
online(at)detail.de
http://www.detail.de