BildPädagogen empört im Social Web über Hinweise von Harry K. Wong

Mountain View (pte002/02.11.2016/06:05) – Angehende Lehrerinnen bekommen im Print-Ratgeber „The First Days of School“ von Harry K. Wong http://harrywong.com den Tipp, beim Tafelputzen bloß nicht horizontal zu wischen und dabei versehentlich mit dem Hintern zu wackeln, da die Klasse ansonsten abgelenkt werden könnte. Das sorgt für Unmut unter Lehrkräften – auch im Social Web.

Wackelnde Hüften

„Beim Tafelwischen sollten vertikale Streichbewegungen angewandt werden; deine Hüften werden sich kaum bewegen: Horizontale Bewegungen bringen deine Hüften hingegen zum Wackeln. Das könnten Schüler lustig finden und stören“, lautet die vollständige Anweisung an Lehrkräfte.

Ein Grundschullehrer hat die entsprechende Fotografie des fragwürdigen Lehrer-Guides auf Facebook gepostet und erhielt bereits über 2.800 Reaktionen und 600 Kommentare. Vor allem zahlreiche weibliche Lehrkräfte zeigen sich verärgert über den vermeintlichen Tipp, der am Rand einer Seite im Buch „The First Days of School: How to Be an Effective Teacher Paperback“ von Harry K. Wong angegeben sein soll.

Spaß gegen Ernst

Viele Nutzer machen sich über die Anweisung aber auch lustig. „Wenn man sich anstrengt, bekommt man vielleicht zehn Schritte auf der FitBit gutgeschrieben“, so ein User. „Was ist, wenn was vom Boden aufgehoben werden muss? Soll man dann seinen Po herausstrecken und über den Rücken hinweg zur Klasse hinsehen? Ich frag ja nur“, schreibt ein weiteres Facebook-Mitglied.

Aussender:     pressetext.redaktion
Ansprechpartner:     Sabrina Manzey
Tel.:     +43-1-81140-305
Website:     www.pressetext.com