Info-Reihe: „Aktuelles aus der Complementärmedizin“

Den Wunsch der Mehrheit erfüllen

Aktuellen Umfragen zufolge wünschen sich mehr als 80% der Bevölkerung von ihrem Hausarzt auch mit naturheilkundlichen Mitteln behandelt zu werden. Viele Ärzte sind stark daran interessiert, alternative Therapien in ihr Behandlungsprogramm einzubauen. Geringere Gefahr von Nebenwirkungen, das Gefühl, eigenverantwortlich durch die Möglichkeit der Selbstbehandlung am Heilungsprozess teilzunehmen, geringerer Kostenaufwand und auch Sympathie mit natürlichen Heilweisen sind nur einige Gründe für das stattfindende Umdenken.

Wegweiser zu sein und den passenden Begleitservice im Dschungel der vielfältigen Therapieangebote anzubieten, hat sich der CO’MED Verlag zur Aufgabe gestellt. Seit mehr als zehn Jahren finden Mediziner, Naturheilkundler, Heiler und Heilpraktiker hier eine geeignete Plattform, um mutig neue Wege aufzuzeigen oder an in Vergessenheit geratene traditionelle Heilweisen zu erinnern. Medizin und Bewusstsein ist der rote Faden, der die diversen Facetten des Heilwesens durchwirkt und durchaus auch altes Heilwissen verschiedener Kulturräume mit der aktuellen medizinischen und complementär-medizinischen Technologie verwebt.

Hilfe für „Austherapierte“
Besonders Patienten mit chronischen Krankheitsbildern finden nach einer längeren Odyssee den Weg zur Complementär-Medizin. Die Erfolge sprechen für sich: Bewusstseinsarbeit, Naturheilkunde, Homöopathie und viele andere complementäre Wege in Ergänzung mit oder als Alternative zu schulmedizinischen Behandlungsmethoden bewähren sich in immer stärkerem Ausmaß. Oft verschwinden Symptome chronischer Erkrankungen, wenn deren Ursache diagnostiziert und das bestehende Ungleichgewicht reguliert ist.

Ein Netzwerk für den ganzen Menschen

Die Complementär-Medizin mit ihrem ganzheitlichen Heilungsverständnis verbindet das, was zusammengehört – den ganzen Menschen, der dies durch seine Gesundheit demonstriert.
Die zahlreichen Publikationen des CO’MED Fachmagazins berichten über die verschiedensten therapeutischen Ansätze zu diesem Ziel. Oft ist es die individuelle Kombination verschiedener Bausteine, die zum gewünschten Erfolg führt. Hier versteht sich CO’MED als Netzwerk, das für die Vielfalt sorgt, fähige Heilkundige miteinander bekannt macht und sie zum regen Erfahrungsaustausch zu ermutigen.
Informationslücken zwischen Behandlern, Behandelten und Produktherstellern schließen sich auf diese Art. Wenn alle Teile eines Systems sich am selben Ziel orientieren, kann das Übergreifende geschehen – das Heilsein.

Der CO’MED Verlag

Das Verlagsunternehmen fühlt sich dem Leitgedanken „Medizin und Bewusstsein“ zum Wohle aller – im Sinne der Ganzheitlichkeit verpflichtet. Dieser spiegelt sich im gesamten Spektrum seiner qualitativ hochwertigen Publikationen zum Thema Medizin und Bewusstsein wider:

Das CO’MED Fachmagazin ist eines der führenden Fachblätter im Bereich der Complementär-Medizin und richtet sich vornehmlich an complementär-medizinisch arbeitende Ärzte, Zahnärzte und Heilpraktiker.

In Ergänzung erscheinen unter dem Leitfaden „Medizin und Bewusstsein“ regelmäßig sowohl fach- als auch laienspezifische Buchtitel in der Edition CO’MED. Derzeit sind nahezu 30 Titel erhältlich. Für 2008 sind ca. 10 Neuerscheinungen geplant. Informieren Sie sich unter www.comedverlag.de

Das Online-Portal www.comedweb.de führt Patienten, Therapeuten und Anbieter zusammen. Als Knotenpunkt steht es im Zentrum aller anderen Aktivitäten des CO’MED-Verlags. Für die zweite Jahreshälfte 2008 sind dort spannende Veränderungen geplant.

Abgerundet wird das Verlagsangebot durch die Möglichkeit des persönlichen Kontakts. Alljährlich bietet der beliebte CO’MED Congress dem interessierten Publikum ein hochkarätiges Vortragsprogramm renommierter Referenten der Complementär-Medizin. An die Veranstaltung angeschlossen ist eine Fachausstellung. Congresstermin für 2008: 11./12. Oktober im Steigenberger Bad Homburg

Persönlich kennen lernen können Sie uns
auf der Paracelsusmesse, vom 8. – 10. 2. 08
auf der Interbiologica, vom 15. – 16. 3. 08

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Lesen sie weiter im nächsten Teil der Serie: „Aktuelles aus der Complementärmedizin“

Moderne Zivilisationskrankheiten
Schwermetalle und Entgiftung