Der Ort des ersten Kusses wird immer in Erinnerung bleiben und nie aus dem Gedächtnis verschwinden. Dabei muss der Platz nicht schon von Hause aus vor Leidenschaft knistern. Doch diese ganz speziellen Fleckchen hat jetzt das Online-Reiseportal Kurzurlaub.de für zusammengestellt. In einer Rangliste erscheinen hier die 10 romantischsten Orte in Deutschland.

Plätze, die direkt ans Herz gehen jeder kennt sie, jeder hat seinen persönlichen Ort, den er mit Sinnlichkeit, Erotik oder den ganz großen Gefühlen verbindet. Knisternde Leidenschaft verbirgt sich hinter solchen speziellen Punkten, wenn es um Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit geht. Kurzurlaub.de hat jetzt deutschlandweit die zehn romantischsten Orte in einer Hitliste veröffentlicht. Darin tauchen sowohl ein paar Klassiker auf, aber auch bisher eher unbekannte Fleckchen könnten vom Insider-Tipp nun zum Besuchermagneten werden. „Wir haben lange recherchiert, mit Vereinen, Verbänden und Tourist-Informationen gesprochen. Uns erreichten viele, viele Tipps. Doch nur zehn ganz prägnante Orte haben es in unser Ranking geschafft“, sagt Henry Leitmann, Geschäftsführer vom Internetportal Kurzurlaub.de. Die Reiseexperten aus Schwerin haben dabei einen guten Mix aus der gesamten Republik gefunden.

Nummer eins kommt aus dem hohen Norden

So machte man sich auf die Suche nach dem Spiel der Elemente in der Natur, nach besonders attraktiver Architektur, nach sagenumwobener Mystik oder nach Plätzchen, an denen es sich am besten kuscheln und knutschen lässt. Herausgekommen ist ein Ranking, das Aufsehen erregt. Ganz oben in der Rangliste steht die Strandbar 54° Nord in St. Peter-Ording. Hier waren sich die Juroren einig: „Ein lauschiges Plätzchen über der tosenden Nordsee mit Ebbe und Flut. Dazu tolle Gastronomie mit Kerzenschein und gutem Essen. Wasser, Wellen, Gezeiten und im herrlichen Kontrast dazu die urige Gemütlichkeit auf der Außenterrasse oder im Restaurant. Das ist Romantik pur“, so Henry Leitmann.

Atemberaubendes Panorama und knutschen im Autokino

Auf den Podestplätzen folgen mit dem Philosophenweg in Heidelberg und dem Autokino in Frankfurt Gravenbruch ebenfalls zwei Hochkaräter der deutschen Romantik-Szene. Nur knapp musste man sich den Nordlichtern geschlagen geben und kann ebenfalls schlagkräftige Argumente vorweisen, warum es verliebte Pärchen an diese magischen Orte zieht. Auf dem alten Philosophenweg haben Studenten schon vor Jahrhunderten nicht nur das atemberaubende Panorama Heidelbergs genossen, sondern an ein paar lauschigen Plätzchen das ein oder andere Tächtelmächtel gehabt. American style hingegen gibt es in einem der ältesten und größten europäischen Autokinos. Knutschend auf der Rückbank des Autos oder ganz lässig auf der Motorhaube liegend einen Film in so faszinierender Kulisse zu erleben, bleibe außergewöhnlich und sehr romantisch, hieß es von der Jury.

Tipp: Ein Kurzurlaub an den romantischsten Orten

„Und auch die Plätze vier bis zehn sind noch Gewinner. Unter hunderten Orten setzten sie sich mit an die Spitze. Wir hatten alle Hände voll zu tun, um das Ranking so festzulegen. Allerdings haben wir letztlich eine absolut würdige Top Ten gefunden“, so Henry Leitmann von Kurzurlaub.de.
Meersburg am Bodensee, die Neureuther Alm in den Alpen, die Wilhelmshöhe in Kassel, die Saalfelder Feengrotten, der Geysir in Andernach, das Spektakel Rhein in Flammen bei Koblenz und eine Kahnfahrt durch den nächtlichen Spreewald bei Lehde sind nun die Orte, die mit ihrer Schönheit und der ganz speziellen Stimmung in der Gunst der Romantiker ganz oben stehen. „Was bietet sich da besser an, als mit dem Partner eine Reise an diese tollen Plätze zu machen.

Firmenkontakt
Super Urlaub oHG
Mario Kuska
Graf-Schack-Allee 8

19053 Schwerin

E-Mail: m.kuska@kurzurlaub.de
Homepage: http://www.Kurzurlaub.de
Telefon: 0385/34302276

Pressekontakt
Super Urlaub oHG
Mario Kuska
Graf-Schack-Allee 8

19053 Schwerin

E-Mail: m.kuska@kurzurlaub.de
Homepage: http://
Telefon: 0385/34302276