• Best-Practice-Lösungen und HR Trends auf der Leitmesse
    „PERSONAL & WEITERBILDUNG“, 5. -6. Juni 2008 in Wiesbaden
  • Inhaltlicher Austausch mit Führungskräften & Experten

Düsseldorf, 15. Februar 2008 – Die DGFP-Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH, Veranstalter der Leitmesse „PERSONAL & WEITERBILDUNG“, stellt weiterhin Human Capital Management als eines ihrer drei Hauptthemen neben Recruiting/Talentmanagement sowie demographischer Wandel/Diversity Management in den Vordergrund. Laut DGFP sowie Personal-und Bildungsverantwortlichen liegen die größten Herausforderungen beim Human Capital Management in der praktischen Ausführung, wie dieses messbarer und transparenter umgesetzt werden kann. Bei der Erstellung einer HR-Strategie fängt es beispielsweise an und endet erfahrungsgemäß bei der Erhebung von HR-Kennzahlen aus dem SAP-System.

Christoph Hauke, Geschäftsführer und Unternehmensberater der DGFP mbH, sagt: „Wer nach Wiesbaden kommt, ist etabliert in den Fachkreisen. Wir sind die führende Plattform für den inhaltlichen Austausch und das Business von HR-Managern und Personaldienstleistern seit 1985. Deswegen kommen die Entscheider und Experten zur „PERSONAL & WEITERBILDUNG.“

Spezialisierte Unternehmensberatungen und die DGFP selbst bieten vielfältige
Lösungsmöglichkeiten für Konzerne und mittelständische Unternehmen an. Vor allem
Beratungsleistungen, Aus-und Weiterbildungsangebote, Benchmarking-Ergebnisse und HRKPI-Software-Module für SAP stehen an der Spitze. Geschäftsführer, HR-Manager, Finanz-und Personalcontroller, die in ihrem Unternehmen ein System aufbauen oder ihr etabliertes System optimieren möchten, finden auf der DGFP Leitmesse die passenden Experten und Dienstleistungspartner.

In den Messe-Podien werden ausgewählte Aussteller in 30-minütigen Kurzvorträgen
praktische Lösungen präsentieren und innovative Dienstleistungen vorstellen. Dazu gehören Themen wie „Human Capital Management -mehr Performance, weniger Kosten“ oder „Personalcontrolling mit SAP BW“.

Parallel dazu informiert die DGFP über die neuesten Erkenntnisse der Fachkreise zur Human Capital Scorecard sowie zu den aktuellen Ergebnissen aus dem Vergleich „Personalmanagement-Quoten“. Entscheider und Experten können sich damit einen ersten Überblick verschaffen, um dann gezielt Aussteller, wie z.B. Hewitt Associates, Kienbaum, Towers Perrin, Watson Wyatt sowie die DGFP mbH anzusprechen. Die Leitmesse PERSONAL & WEITERBILDUNG bietet Fachbesuchern aktuelle und vielfältige Praxisbeispiele und Dienstleistungsangebote, um nicht nur das Human Capital Management zu verbessern.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Astrid Thomessen
Tel. 0211/5978-202
eMail: presse-messe@dgfp.de

DGFP-Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH
Niederkasseler Lohweg 16
40547 Düsseldorf

Über DGFP – Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH:
Die DGFP-Deutsche Gesellschaft für Personalführung mbH ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen und konzentriert sich auf Themen der Mitarbeiterführung und des Personal-und Bildungsmanagements. Sie ist professioneller Partner für Geschäftsführer, Führungskräfte aller Funktionen, Personalmanager und Spezialisten in Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen.

Als 100%-iges Tochterunternehmen der DGFP e.V. bietet sie Unternehmen spezialisierte Dienstleistungen wie Benchmarks, Beratung und Trainings an. Personaldienstleister nutzen die Fachzeitschrift PERSONALFÜHRUNG, die Fachmesse PERSONAL & WEITERBILDUNG sowie das Sponsoring-Angebot als wirkungsvolle Kommunikationsplattformen für Führungskräfte und Personalmanager.

Weiterführende Informationen:
www.dgfp.de/mbh
www.personalundweiterbildung.de

Über Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. :
Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) ist mit ihren mehr als 2.000
Mitgliedern (1.750 Unternehmen sowie über 250 Berater und Wissenschaftler) die Fachvereinigung für das Personalmanagement in Deutschland. Zu ihren Dienstleistungen gehören u.a. die Organisation von derzeit 123 Erfahrungsaustausch-Gruppen, in denen über 4.300 Personalverantwortliche aktiv sind, sowie die Weiterbildung der Fach-und
Führungskräfte durch Seminare, Workshops, Symposien, Tagungen und Kongresse.

Weiterführende Informationen:
www.dgfp.de
www.dgfp.de/kongress2008