Neukunde Berufsanfänger

Wiesbaden/Frankfurt, 25. März 2009. Loyalität war gestern. Die Bedürfnisse der Bankkunden ändern sich permanent, und die Bereitschaft zum Wechsel ist hoch. Die Neukundenakquise wird zwangsläufig immer wichtiger – vor allem Berufsanfänger stehen dabei im Fokus. Was liegt da näher, als die eigenen Berufsanfänger neue Konzepte entwickeln zu lassen? Die Redaktion der Fachzeitschrift Bankfachklasse aus dem Wiesbadener Gabler Verlag hat den diesjährigen Bankfachklasse Award deshalb unter das Motto „Akquisition von Berufsanfängern“ gestellt. Die Verleihung findet am 29. April 2009 in den Räumen der Commerzbank Frankfurt statt.

Die Kreativität der Bankazubis ist wieder gefragt. Denn beim
4. Bankfachklasse Award werden nur solche Ideen zur Gewinnung von Neukunden zugelassen, die beim jeweiligen Ausbildungsinstitut noch nicht umgesetzt sind. Aus den Konzepten müssen sich konkrete Maßnahmen ableiten lassen, die auf Ihre Umsetzbarkeit zu prüfen sind. Die zuvor bereits ausgewählten fünf besten Teams präsentieren ihre Projekte dem Publikum und einer fachkundigen Jury. Das Gremium bilden die Bankfachklasse-Herausgeber Bernd Ettmann, Dr. Günter Wierichs, Uwe Benner, Jürgen Muthig und Heinz Rothermund, sowie Dr. Simone Gädke und Elke op de Hipt, beide Human Resources Talent Management der Commerzbank. Der Sieger wird direkt vor Ort ermittelt und kann sich über ein Preisgeld in Höhe von 2000,- Euro freuen, das der Kooperationspartner Commerzbank AG stiftet.

Die Veranstaltung zum diesjährigen Bankfachklasse Award beginnt am
29. April 2009 um 16:00 Uhr in der Jobst@rt-Arena der Commerzbank (Darmstädter Landstraße 112) in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen zum Bankfachklasse Award und der Fachzeitschrift Bankfachklasse finden Sie auf unserem Portal:

www.all4finance.de

Kostenlose Anmeldungen zur Veranstaltung sind bis 22. April 2009 unter bankfachklasse@gwv-fachverlage.de möglich.

Materialien zum Herunterladen:

Pressemitteilung | Cover | Siegerfoto 2008

Das Aus- und Weiterbildungs-Magazin Bankfachklasse informiert Auszubildende und Personalentscheider des gesamten Bankenbereichs über die neuesten Entwicklungen. Das Jahresabonnement der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift kostet 68,- Euro. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite 4c beträgt 4.645,- Euro.

Bankfachklasse und all4finance.de sind Marken des Gabler Verlags |
GWV Fachverlage GmbH. GWV Fachverlage ist Teil der Fachverlagsgruppe
Springer Science+Business Media.

Kontakt:
Markus Fertig M.A. | PR-Referent
Tel. +49 (0)611.7878-181 | Fax +49 (0)611.7878-451