Nach nur wenigen Monaten der Vorbereitung betritt Elke Wessel aus dem westfälischen Ahaus mit der neuen Firma Alludo im Spätsommer 2010 den Markt der Pferdepflege­mittel.

Das lateinische „Alludo“ bedeutet „sich spielend nähern“. Das ist auch die Firmenphilosophie der Unternehmerin aus dem Münsterland. Schon als Kind nahm sie Reitunterricht und näherte sich spielend der Pferdeliebhaberei. 15 Jahre arbeitete Elke Wessel dann im Marketing und der EDV, bevor sie den Plan zur Gründung eines eigenen Unternehmens umsetzte. Mit Businessplan, wenig Geld und viel Elan ging es dann Anfang 2010 zur Sache. Inzwischen präsentiert sie eine Produktpalette von mehr als zwanzig Artikeln – teilweise auch noch in verschiedenen Größen – und beginnt nun mit dem Verkauf.

Zur Markteinführung von Alludo hat sich Elke Wessel sogar ein neues Produkt einfallen lassen: Das Alludo Massage-Öl. Mit ihm kann der Pferdebesitzer wie bei der Massage in der Pferdephysiotherapie dem Pferd bei Muskelproblemen und Empfindlichkeiten helfen. Die Beziehung zum Pferd wird dadurch ebenfalls deutlich verbessert.

Aber auch andere Standardartikel zur Pflege von Fell und Schweif, zur wirksamen Insektenabwehr und einfach alles, was das Pferd benötigt, werden angeboten. Elke Wessel: „Die Alludo-Produkte sind nicht günstiger als andere Produkte. Aber es sind qualitativ sehr hochwertige Substanzen zu einem sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis.“

Dabei legt die sympathische Geschäftsführerin großen Wert auf langfristige und gute Beziehungen zu ihren Kunden. Die Produkte, die vor allem eine weibliche Zielgruppe adressieren, werden über den Fachhandel verkauft – interessierte Wiederverkäufer können sich bewerben. Es gibt aber auch einen Webshop unter www.alludo-shop.com für alle, die die Produkte noch nicht im Fachhandel finden können.

Ab 2012 plant Elke Wessel auch eine Serie für Hundepflege­mittel und den Bereich der Lederpflege auszubauen. Hundebesitzerin Wessel dazu: „Ich glaube, dass ich ein Gespür dafür habe, was der Markt wirklich braucht!“ Selbstbewusst sagt Frau Wessel genau, was sie will. Alles weitere findet man unter www.alludo.com
(2.341 Zeichen, 335 Wörter)

Mitgeschickte Bilder (weitere Bilder gerne auf Anfrage):

Alludo Massageöl Elke Wessel

Kontaktdaten:
Alludo – Solutions in care
Elke Wessel
Industriestr. 12
48683 Ahaus
Tel: 02561 89631-90
Fax: 02561 89631-99

Pressekontakt:
Intradus GmbH – Werbung Marketing
Frank Beckert
Industriestr. 12
48683 Ahaus
Tel. 01704473771
frank.beckert@intradus.com