Neues E-Book der Serie FinanzwissenKompakt erschienen: Hedgefonds – Wunderwaffe oder Teufelszeug?
Hedgefonds polarisieren. Ob Währungsmanipulationen oder Heuschrecken-Debatte – Hedgefonds sind immer in der Diskussion. Doch die wenigsten wissen wirklich, was Hedgefonds tatsächlich sind – also Wunderwaffe oder Teufelszeug? Oder sind sie doch als ganz gewöhnliche Anlage zu verstehen wie andere Produkte des Kapitalmarktes? Andere gar bezeichnen sie als die „hohe Schule“ der Vermögensanlage oder auch als Instrumentarium für die eigene Altersvorsorge. Sind Hedgefonds in Zukunft nicht mehr aus den Portfolios wegzudenken?

Hier will der renommierte Buchautor Michael J. Hartmann mit Band 3 seiner E-Book-Serie FinanzenKompakt aufklären. Schnell, umfassend und kompetent informiert er über das Hedgefonds-Universums, die einzelnen Stile, die speziellen Risiken, verbunden mit realistischen Performanceerwartungen. Zudem liefert er erst einmal belastbare Definitionen des Begriffes, der äußerst vielfältig gebraucht und eingesetzt wird. Nach der Lektüre des E-Books kann der Leser die vielfältigen Stile, die hier in einem Begriff zusammengefasst werden, nachvollziehen. Ob Event Driven oder Multi Manager, Arbitrage oder Fixed Income Arbitrage – jede Stilrichtung hat ihre eigene Welt und ihre Spezialitäten.

Kompetent, klar, kostengünstig – aktuell startet die neue E-Book-Serie des renommierten freien Wirtschaftsjournalisten Michael J. Hartmann.
E-Books sind die ideale Form, um sich ohne großen Zeitaufwand , dennoch ausreichend intensiv mit Finanzthemen zu beschäftigen. Mit den E-Books von Michael J. Hartmann sind die Leser schnell gründlich informiert. Die ersten E-Books des Erfolgsautoren sind: Private Rente aufbauen und Eltern werden – Finanzen im Griff. Das Motto der E-Book-Serie lautet. Schnell. Gründlich. Informiert – zu einem kleinen Preis und ohne unnötige Zeitverschwendung.

Die E-Books erscheinen zunächst bei Neobooks vom Verlag Droemer Knaur, später dann auch in anderen E-Book-Stores. Einführungspreis aller E-Books in dieser Serie ist 1,99 Euro. Michael J. Hartmann ist vielfacher Buchautor aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, zudem mit Journalistenpreisen ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Dr. Sabine T. Ruh
Allendorfer Straße 47
60433 Frankfurt
Mail: mail@struh.de
Telefon: 069 53098640