effizienter Lotto spielen Lotto erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Etwa 20 Millionen Menschen tippen im Durchschnitt einmal pro Woche auf ihre Glückszahlen. Je mehr Zahlen mit der Ziehung übereinstimmen, umso höher ist der Gewinn. Etwa ein Euro wird derzeit pro Spiel gezahlt, wobei noch eine Bearbeitungsgebühr hinzu kommt. Diese kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Der Einsatz kann sich lohnen: Der größte Jackpot, der in Deutschland je geknackt wurde, belief sich auf satte 45 Millionen Euro. Auch das Spiel ist denkbar einfach. Lottoannahmestellen sind in jeder Ecke zu finden. Hinzu kommt seit Neuestem die Möglichkeit, über das Internet Lotto zu spielen. Doch was bringt mehr?

 

Bequem und übersichtlich: Lotto im Internet

Einer der größten Vorteile des Internets ist, dass man sich zum Abgeben des Tippscheins nicht aus dem Haus begeben muss. Er wird bequem am Computer ausgefüllt und kann genauso viele Spiele umfassen, wie ein normaler Lottoschein. Bei Bedarf können hier auch gleich noch alle weiteren Spiele gespielt werden, die man aus der Lotterie bereits kennt. Nicht zu verachten ist auch der finanzielle Vorteil: Zwar sind die Spielkosten gleich, die Bearbeitungsgebühren können je nach Anbieter aber unterschiedlich hoch sein. Der Gewinn wird automatisch überwiesen; man muss also nicht wie in der Annahmestelle befürchten, dass der Gewinn verfällt, wenn er nicht abgeholt wird.

 

Ihr Lottohändler und Sie

Natürlich gibt es auch Nachteile beim Lotto im Internet – wie bei jedem Onlineservice. Sollte es einmal Fragen oder gar Probleme geben, lässt sich dieses von Angesicht zu Angesicht in einer Lottoannahmestelle natürlich leichter klären, als über das Telefon oder per E-Mail mit einer fremden Person. Prinzipiell ist das Online-Lotto eine gute Idee für alle, die ihren Lottoschein erst kurzfristig abgeben. Theoretisch ist das noch zehn Sekunden vor der Ziehung möglich. Allerdings muss man immer damit rechnen, dass die Lottowebseite mal länger lädt oder ähnliche Probleme auftauchen. Wer den Schein zu knapp einreicht, kommt schnell zu spät.

 

Lotto ist kein reines Glücksspiel, sondern hat viel mit Taktik zu tun. Im Internet gibt es diverse Lotto-Tipps für Spieler, die man beherzigen sollte.

global office Franchise AT GmbH
Sensengasse 7/1
AT-1090 Wien