Internationales Bilanzrecht
Rechnungslegung nach IFRS
Kommentar
Der neue Kommentar Internationales Bilanzrecht ermöglicht Bilanzierenden, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern die IFRS als Maßstab für die Rechnungs-legung in Ihrer täglichen Bilanzierungs-, Beratungs- und Prüfungspraxis sicher und sachgerecht anzuwenden.

Der Kommentar erläutert die in europäisches Recht übernommenen Standards in einer völlig neuen und einzigartigen Struktur. Jeder IFRS/IAS wird in zusam-menhängende Sinneinheiten untergliedert, die direkt im Anschluss kommentiert und mit Hilfe von Beispielen und Anwendungshinweisen erläutert werden. Hierdurch wird der amtliche Standard mit der Kommentierung verknüpft und die Inhalte bleiben stets überschaubar. Dieses neue Konzept wird durch zahlreiche interne Verweise zwischen inhaltlich korrespondierenden Standards sowie durch die Erläuterung der IFRIC/SIC-Interpretationen im Kontext der Standards stringent fortgeführt. So stellt der Kommentar Internationales Bilanzrecht das IFRS-Regelwerk im Gesamtzusammenhang dar.

Die Kommentierungen der EU-IFRS sind:
•    Rechtssicher
Die in europäisches Recht übernommenen Standards werden erläutert und unter Berücksichtigung des Meinungsbilds auf europäischer Ebene ausgelegt. Auch der erst kürzlich übernommene IFRS 8 wird bereits aus-führlich und detailliert erläutert.
•    Vollständig
Als europäische Rechtsgrundlagen der Standards enthält das Werk die IAS-Anwendungs-Verordnung, die Erwägungsgründe sämtlicher IAS-Übernahmeverordnungen sowie den offiziellen Kommentar der EU-Kommission inklusive des Frameworks des IASB.
•    Praxisgerecht
Für Übergangsphasen, in denen wahlweise entweder noch der bisherige Standard oder schon die Nachfolgeregelung angewendet werden kann, bietet der Kommentar Internationales Bilanzrecht Parallelkommentierun-gen für beide Standards.

Die Online-Version enthält den kompletten Text des Kommentars, zahlreiche praktische Verlinkungen sowie die zusätzlich im Zusammenhang enthaltenen Standardtexte auf Deutsch und Englisch.
Herausgeber: Prof. Dr. Stefan Thiele, Wuppertal; Prof. Dr. Isabel von Keitz, Münster,; Michael Brücks, Deutsche Telekom AG; unter Mitwirkung eines hochqualifizierten, unabhängigen Autorenteams aus Wissenschaft und Praxis.
Kommentar, LBW in 1 Ordner, zz. ca. 2800 Seiten. Erstlieferung mit Volltextdatenbank auf CD-ROM. Jährlich erscheinen ca. 3 Aktualisierungen/Updates
Subskriptionspreis bei Fortsetzung € 144,-
Preis nach Ablauf der Subskription (3 Monate n.E. des Werkes) bei Fortsetzung (mind. 1 Jahr)
€ 179,-, ISBN 978-3-08-350900-4, Stollfuß Medien GmbH & Co. KG.
Weitere Informationen und Leseproben unter www.stollfuss.de