Spotlight baut seine Reichweite aus: Laut Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) erzielt das Magazin eine Steigerung um 2,3% im Vergleich zum Vorjahr. Somit erreicht das Flaggschiff des Münchner Spotlight Verlags nun 450.000 Leser pro Ausgabe.

Die Spotlight-Kombi – bestehend aus den vier Magazinen Spotlight, Écoute, ECOS und ADESSO – verbucht ebenfalls eine Reichweiten-Steigerung: Die AWA 2008 belegt einen Zuwachs um 2,9% auf jetzt 700.000 Leser pro Ausgabe.

Die verbreitete Auflage der Spotlight-Kombi liegt bei 220.058 Exemplaren (IVW II/08). Die Leser verfügen über eine exzellente Bildung, sind beruflich bestens positioniert und genießen überdurchschnittlich hohe Einkommen. Sie sind innovativ, weltoffen, qualitätsbewusst und reisefreudig. Eine 1/1-Anzeigenseite 4c kostet in der Kombi € 20.835,- und € 10.241,- in Spotlight.

Mit sieben Sprachmagazinen in fünf Sprachen ist der Spotlight Verlag europäischer Marktführer in diesem Segment. Er ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Weitere Informationen: Spotlight Verlag GmbH, Axel Zettler, Anzeigenleitung, Tel. +49 (0)89 856 81 -130, Fax -139, E-Mail anzeige@spotlight-verlag.de, www.spotlight-verlag.de.