Wenn im trauten Heim ein Feuer gewütet oder ein Einbrecher sein Unwesen getrieben hat, wird vielen Familien schmerzlich bewusst, dass wertvolles Hab und Gut zumeist unwiederbringlich verloren ist.
Oft führen, so registrieren es Polizei und Feuerwehr immer wieder,Leichtsinn und Gedankenlosigkeit zu hohen materiellen und immateriellen Schäden. Die Erklärung: ganz wie zu Urgroßvaters Zeiten werden die privaten Schätze häufig auch heute noch aufbewahrt. Bargeld lagert unter der Matratze, Ausweispapiere, Urkunden und Verträge liegen in Schuhkartons, Münz- und Briefmarkensammlungen fristen im Kleiderschrank ihr Dasein – und die Schmuckschatulle ziert die Frisierkommode …
Erst im Fall des Schadenfalls, dann aber zu spät, wird über versäumte Sicherheitsvorkehrungen nachgedacht und über entsprechende Vorsorgemaßnahmen diskutiert. Eine gute Lösung ist in jedem Fall der ebenso feuerfeste wie einbruchhemmende Akten- und Dokumentenschrank,wie er etwa von der Rendsburger Protectplus GmbH angeboten wird.
„Nicht nur zahlreiche Gewerbebetriebe, für die dieser Schrank ursprünglich konzipiert wurde, sondern vermehrt auch private Haushalte schätzen inzwischen unser Produkt“, sagt Geschäftsführer Joachim Tempelmann.
Der gut zwei Meter hohe, eintürige Schrank mit vier Einlegeböden, der in mehreren Farben und Dekors lieferbar ist, bietet ausreichend Platz für alles, was Familien lieb und im wahrsten Sinne teuer ist.
Im Brandfall hält der Schrank dem Feuer bis zu eineinhalb Stunden lang stand, und Einbrecher haben bei dessen Bauweise mit der ganz speziellen „3-Fallenschloss-Verriegelung“ schlechte Karten.
Wer also plant,wichtigen Dokumenten,Schmuck und vielen anderen wertvollen Gegenständen endlich einen feuer- und zugriffsicheren Platz in Haus oder Wohnung zu geben, der sollte sich über diese Sicherheitskombination, die auch vom Preis-/Leistungsverhältnis her durchaus zufrieden stellt, näher informieren lassen (info@protectoplus.de).

Protectoplus
Lager- und Umwelttechnik GmbH
Friedrichstädter Straße 69-71
24768 Rendsburg
Telefon    (04331) 45 16-0
Fax          (04331) 45 16 11
E-Mail:      info(at)protectoplus.de
Internet    www.protectoplus.de