Niemand hat zum heutigen Tage mehr Geld zu verschenken. Umso erstaunlicher ist es, dass mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung das Geld wortwörtlich aus dem Fenster rausschmeißt. In der Regel wird versucht bei allen möglichen Posten, wie Autoversicherung, Telefonverträge und weitere Versicherung zu sparen, leider wird aber oftmals der Stromvertrag vergessen. Mit einem kostenlosen Stromvergleich kann man im optimalen Fall viele hunderte Euros im Jahr sparen.
Wenn man sich die unterschiedlichen Anbieter etwas genauer anschaut fällt auf, dass neben den unterschiedlichen Preisen und Leistungen auch die Art des Stroms verschieden sein kann. Damit man nun das genau passende Angebot für sich findet, sollte man einen breiten und sorgfältigen Stromvergleich durchführen.
Bei Haushalten mit einem besonders hohen Stromverbrauch lohnt sich in der Regel ein Tarif, welcher durch unterschiedliche Nutzungszeiten mit gesonderten Tarifen abgerechnet wird. Meist ist die Energie in der Nacht, wie für den Wäschetrockner oder die Waschmaschine, günstiger als am Tag.
Zusätzlich sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass es möglichst eine langfristige Preisbindung gibt. Was lohnt ein günstiger Preis, wenn er ein Jahr später schon wieder teurer ist als andere Anbieter. Personen die es sich leisten können die Stromrechnung einmal im Jahr anstatt monatlich oder Quartalsweise anzuweisen, sollte dies auch nutzen, da sich im benannten Fall einiges Geld einsparen lässt. Die Anbieter gewähren in der Regel auf jährliche Zahlungen einen Sofortrabatt.
Einen unverbindlichen Stromvergleich kann und sollte heute jeder Verbraucher durchführen, da seit 1998 der Strommarkt geöffnet wurde. Mithilfe eines Stromrechners ist dies auch problemlos und in einem kurzen Zeitraum möglich.
Pressekontakt:
Web-Marketing
Andreas Lange
M.-A.-Nexö-Str. 50
99425 Weimar
Tel. 0162-2065619
Internet: www.strom-mal-sparen.de
Email: admin[at]blitz-mailtausch[dot]de