1. Teamaker’s Dinner im Gourmet-Restaurant Der Butt
Die Winemaker’s Dinner gehören mittlerweile zum festen Repertoire im Gourmet-Restaurant Der Butt in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Doch zum ersten Dinner des Jahres wurde das Konzept erstmals auf eine neue Weise kreiert.

So erwartet die Gäste am 12. März 2011 um 19 Uhr ein Dinner, bei dem anstelle des traditionellen Weins die passenden Tees zum Feinschmeckermenü serviert werden. Der renommierte Tee-Experte und Buchautor Rainer Schmidt wird diesen Abend moderieren. Als Gründer der Hamburger Im- und Export-Firma „HANSE-TEE“ weiß er viel über die Herkunft und Verarbeitung erlesener Teesorten zu berichten und verrät den einen oder anderen wertvollen Tipp für eine perfekte Teezeremonie.
Teegenuss, dies ist die Leidenschaft des Experten. In Komposition mit Tillmann Hahns 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste ein Hochgenuss aus Sterne-Küche und perfekt abgestimmten aromatischen Tee-Sorten. Zu Gängen wie beispielsweise „Knusprig gebackener Seeteufel mit fermentierten Sojabohnen, Ingwer-Eisberg und Reiswein“ oder „Grüntee-Sablé mit Passionsfrüchten, Kokosschaum und Vulkansalz- Eiscremewerden“ werden die feinsten Teevariationen serviert.
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Am Yachthafen 1
18119 Rostock-Warnemünde
Gourmet-Restaurant Der Butt
19.00 Uhr
125 € pro Person
Reservierungen unter 0381 / 50 40 – 0
www.hohe-duene.de
Die Yachthafenresidenz Hohe Düne liegt mit einer hoteleigenen 5-Sterne Marina auf einer Landzunge direkt an der Ostsee in Rostock-Warnemünde und verfügt über 368 maritim eingerichtete Zimmer und Suiten. Die SPA- und Wellness-Landschaft des HOHE DÜNE SPA lädt zur Reise durch die Badekulturen der Welt ein. Im vergangenen Jahr wurde das SPA mit dem „SPA Diamond 2009“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wählte eine Expertenjury das Haus mit dem Conga Award unter die Top 3 der Tagungshotels Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachting & Spa Resort
Am Yachthafen 1
18119 Rostock
Uta Thiele
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0381 / 50 40 62 22
Mail: presse@yhd.de
www.hohe-duene.de