Ein Almanach rund um das Thema Girokonto scheint zunächst ein ungewöhnlicher Ansatz zu sein, denn welche wissenswerten Details sollte ein solches Nachschlagewerk enthalten? Vertragskonditionen, Zinsen oder Gebühren für das Girokonto gehören kaum in einen Almanach, und ein Girokonto ist schließlich ein Bankkonto wie jedes andere auch! Doch ein Blick in die ausführlichen Ausarbeitungen zeigt schnell, welchen Nutzen ein Bankkunde daraus ziehen kann. Denn der Almanach offenbart eine Reihe hilfreicher Tipps, wie man mit Hilfe eines Girokontos jeden Monat etwas Geld sparen kann. Ein Vergleichsportal hat dieses Nachschlagewerk nun veröffentlicht.

Einen Almanach hätte man sicher bei vielen Themen vermutet, nicht aber im Zusammenhang mit einem Girokonto. Doch so wenig spektakulär ein Bankkonto im täglichen Leben ist, so sehr lohnt es sich, einige Details darüber zu wissen. Denn ein Girokonto, das nicht zu den individuellen Anforderungen des Nutzers passt, ist nicht nur unpraktisch, sondern kann auch jeden Monat unnötig Geld kosten. Das aussagekräftige Nachschlagewerk legt offen, wann man unter Kosten- und Nutzenaspekten über den Wechsel der Bank und des Kontos nachdenken sollte.

Denn Bankkonten sind so unterschiedlich wie die Kunden, die es nutzen! Ein Girokonto kann gebührenfrei oder gebührenpflichtig geführt werden, und es kann mit Hilfe des bequemen und schnellen Onlinebankings geführt werden. Das ist besonders interessant für Kunden, die zu den üblichen Geschäftszeiten nicht zur Bank kommen. Auch die Zinsen für den Dispositions- und Überziehungskredit können bei jedem Kreditinstitut unterschiedlich sein.

Früher wusste man als Kunde nicht, dass die Bank im Nachbarort für ihr Girokonto günstigere Konditionen anbietet als die eigene Filiale. Heute bietet das Internet eine hohe Transparenz bei den Kosten und bei dem angebotenen Servicepaket, doch diese Transparenz muss man zu nutzen wissen. Der Girokonto-Almanach geht genau darauf sehr dezidiert ein und belegt eindrucksvoll, dass ein Girokonto mehr ist als ein Mittel zur Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Er zeigt, dass es – richtig eingesetzt – eine bequeme und schnelle Methode ist, alle Bankgeschäfte unabhängig von der Bank ganz nach Belieben und sehr individuell passend zu den eigenen Anforderungen zu jeder Tageszeit an jedem Ort zu tätigen. Gleichzeitig stellt das Nachschlagewerk umfassend zusammen, welche Möglichkeiten ein Girokonto bietet, jeden Monat etwas Geld zu sparen, wenn man auf bestimmte Vertragsdetails achtet.

Bereitgestellt wird das Werk von dem Vergleichsportal www.kostenloses-giro-konto.com, in dem der interessierte Leser nur Konten findet, die ohne Bedingungen gebührenfrei sind. Somit lohnt sich nicht nur ein genauer Blick in den Girokonto-Almanach, sondern auch auf die Internetseite. Sie zeigt deutlich, dass es ein kostenloses Girokonto ohne Auflagen zu Mindestumsätzen und Geldeingängen nur bei einigen Direktbanken gibt. Gleichzeitig offenbart das Portal, welcher Anbieter günstige Sollzinsen für den Dispositionskredit gewähren, die das größte Sparpotenzial bei einem Girokonto ausmachen.

So wenig interessant ein Girokonto-Almanach im ersten Ansatz also zu sein scheint, so sehr verdeutlicht er auf den zweiten Blick, dass das richtige Girokonto hilft, Zeit und Geld zu sparen, wenn man das Konto wählt, das perfekt zu den individuellen Anforderungen des Nutzers passt.

Impressum:

kostenloses-giro-konto.com

Patrick Baum
Münchner Str. 51
85737 Ismaning

email: info/at/kostenloses-giro-konto.com
web: http://www.kostenloses-giro-konto.com