London – 7. Februar 2011 – Die Mood Media Corporation (TSX:MM/ LSE AIM:MM) arbeitet zusammen mit The Gym Group an einem Konzept, das Passanten mit einer virtuellen Tour tiefe Einblicke in das elegante Innenleben des Fitnessbetriebs gewährt, ohne dass sie dafür erst hereinkommen müssen.

Die Menschen, die an einem der landesweit 12 Studios von The Gym Group vorbeikommen, können eine eigene virtuelle Tour durch das Studio unternehmen, dessen Pforten 24 Stunden am Tag offen stehen. Dafür müssen sie weder den inneren Schweinehund überwinden, noch über eine Schwelle treten. Der Grund dafür sind die Außenbildschirme, die Mood Media UK, ein führender Spezialist für Instore-Medien, auf Straßenhöhe installierte.

Gegenwärtig werden die Außenbildschirme für jedes Studio der Fitnesskette installiert. Tag und Nacht werden sie dann die Passanten mit einer Videotour von den Annehmlichkeiten der Fitnesstempel überzeugen und über die Bedingungen für die Mitgliedschaft informieren.

Die Installation der Außenbildschirme ist eine Erweiterung des bereits vorhandenen Systems aus fünf Bildschirmen in jedem Studio, auf denen ein von Mood Media UK bereitgestellter Fernsehsender mit eigens ausgewählten Inhalten läuft, die genauestens auf die Bedürfnisse der Sporttreibenden abgestimmt sind.
Auf jedem Bildschirm sind bei The Gym Group angesagte, energiegeladene Musikvideos zu sehen und Werbeeinblendungen, die genau zum demografischen Profil der Mitglieder passen. Abgerundet wird dieses System durch Audiolösungen in allen Räumlichkeiten.

Vanessa Walmsley, SVP der Mood Media Europe, erklärt: „The Gym Group wollte, dass wir dabei helfen, potentielle Kunden anzusprechen, die gern zum Sport ins Fitnessstudio gehen würden und möglicherweise aber noch nie den Mut gefunden haben, auch wirklich mal hereinzukommen.“

„Unser spezifischer Musikkanal, unser informatives visuelles Begleitmaterial und die maßgeschneiderte persönliche Tour sind dazu da, die Mitglieder beim Workout noch stärker auf Touren zu bringen. Noch nie war Fitness so inspirierend. Noch nie hat Training so viel Spaß gemacht.“

Mood Media UK bietet Audiolösungen, visuelle Lösungen und Duftsysteme für Einzelhändler, Fitnessstudios und das Gastgewerbe, die das Ansehen ihrer Marke steigern und die Kunden zum Wiederkehren bewegen.

Die Mood Media Corporation ist ein führender Spezialist für Instore-Promotion, der Kunden mit der Kombination von Hintergrundmusik, visuellem Marketing und Duftmarketing wirksame Unterstützung für eine zielgenau verkaufsfördernde Kommunikation am Point-of-Purchase bietet.

Für ein beachtliches geografisches Territorium bietet die Mood Media Corporation umfassende Leistungen im Bereich Instore-Medien und Musik für den Einzelhandel und verfügt über einen umfangreichen Kundenstamm, zu dem u.a. auch mehrere multinationale Blue-Chip-Unternehmen zählen.

Impressum:
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
E-mail: info_germany@moodmedia.com
Telefon: +49 40 69 44 06-0
Fax: +49 40 69 44 06-11
Web Info: http://www.moodmedia.de/