HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing realisiert neues Online-Magazin für MerckHamburg, 18. Mai 2009. M – Das Entdeckermagazin der Merck KGaA ist ab sofort unter www.merck.de/entdeckermagazin zu finden. Das von HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing erstellte Online-Magazin im Stil eines Nachrichtenportals gibt es in Deutsch und Englisch. Es richtet sich an Pharma- und Chemie-Kunden sowie potenzielle Bewerber.

Interessante und journalistisch glaubwürdig recherchierte Themen geben einen Einblick in das Unternehmen Merck, wobei die beiden Unternehmensbereiche Pharma und Chemie inhaltlich gleich stark gewichtet werden. Die Artikel werden mit multimedialen Elementen wie Videobeiträgen, Bildergalerien, Infografiken und Podcasts ergänzt. Durch den zielgenauen Einsatz von interaktiven Funktionalitäten und Querverweisen zu weiterführenden Inhalten auf www.merck.de werden die Nutzer umfassend mit Informationen bedient.

HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing sorgt in enger Zusammenarbeit mit Corporate Information Services und Corporate Communications von Merck für die Umsetzung und Produktion der redaktionellen Inhalte. Weiterhin betreut HOFFMANN UND CAMPE das Internet-Portal und pflegt die Inhalte in das Content Management System ein. Auch die Videobeiträge und Podcasts werden von HOFFMANN UND CAMPE konzipiert und produziert.

Dr. Walter Huber, Leiter Corporate Communications von Merck, betont: „Für uns ist das Online-Magazin der logische Ausbau unserer Kommunikation im Internet. Bisher nutzen wir das Internet hauptsächlich dazu, sehr sachlich Unternehmens- und Produktinformationen zu vermitteln. M – Das Entdeckermagazin geht einen Schritt weiter: Das Magazin will durch journalistische Texte, die weit über Sachinformationen hinausgehen, Bewerber und Kunden in einem wissenschaftlichen Kontext fundiert informieren. Pharma und Chemie sollen erlebbar werden.“

Mit M – Das Entdeckermagazin von Merck baut HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing seine Multimediakompetenz weiter aus. Dr. Kai Laakmann, Geschäftsführer von HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing, über die Erweiterung des Leistungs-spektrums: „Durch journalistisch anspruchsvolle multimediale und interaktive Applikationen tragen wir den aktuellen Entwicklungen der Mediennutzung Rechnung und ergänzen so unsere Kernkompetenzen im Corporate Publishing. Ob als Magazin, Buch, Webseite oder Online-Magazin, Podcast oder Video: Unser Anspruch ist und bleibt es, journalistisch herausragende Produkte für jede Zielgruppe auf allen Medienkanälen zu veröffentlichen.“

Weitere Informationen:
Carina Kamps (Telefon: 040/44188-212, E-Mail: carina.kamps@hoca.de)
Simone Walper (Telefon: 040/44188-251, E-Mail: simone.walper@hoca.de)