Verlage wollen Bonuskarte bundesweit starten
München (ots) #Payback, Happy Digits und die Deutschlandcard bekommen Konkurrenz: 22 Tagezeitungsverlage wollen ihre AboCard deutschlandweit vertreiben. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. ...read more
DJV wirbt per Film für Tarifziele im Printbereich
DJV wirbt per Film für Tarifziele im Printbereich (pressebox) Berlin, 08.09.2008 # Redaktionsstress, wachsender Arbeitsdruck und die DJV-Tarifforderung nach 7,5 Prozent mehr für Freie und Festangestellte bei Zeitungen und Zeitschriften sind das Thema eines Films, der ab sofort auf der DJV-Homepage zu sehen ist. ...read more
Nicht auch noch Videokameras für Leserreporter
Der Deutsche Journalisten-Verband hat sich gegen die Ankündigung von Bild-Chefredakteur Kai Diekmann ausgesprochen, die so genannten Leserreporter der Bild-Zeitung auch noch kostenlos mit Videokameras auszurüsten. „Dadurch würde die Arbeit von Redakteuren und professionellen Freien weiter entwertet“, erklärte DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken. ...read more
Springer bringt Gratiszeitung auf den Markt
Berliner Morgenpost Wochenende Extra erscheint in Millionen-Auflage Berlin (pte/12.09.2008/11:30) # Der Axel Springer Verlag axelspringer.de wird zum 20. September eine Gratiszeitung auf den Berliner Markt bringen. Wie ein Sprecher erklärte, wird es sich dabei um eine jeweils samstags erscheinende Sonderausgabe der Berliner Morgenpost handeln. Firmieren wird das Projekt unter dem Titel „Berliner Morgenpost Wochenende Extra“ ...read more
PressWatch Mobile – und der individuelle Pressespiegel reist mit
Business-News auf dem Handy lesen – der neue PressWatch Service macht es möglichPressWatch GmbH Hamburg (pts/11.09.2008/11:54) – Über alles informiert sein, was rund um das eigene Unternehmen passiert. Das gehört im Büro zum Standard und wird täglich durch das Lesen des aktuellen Pressespiegels erledigt. Mit PressWatch Mobile reist die wichtigste Informationsquelle für Business-News jetzt mit. ...read more
Bildungsbarometer belegt: Förderung muss zielge-richtet sein
Landau, September 2008. Das aktuelle Bildungsbarometer zum Thema Förderung zeigt, dass viele El-tern die Vorstellung besitzen, dass Denksportaufgaben, Sport und Musik ei-nen direkten positiven Einfluss auf die Intelligenz und die Verbesserung der Schulnoten besitzen. Da hier jedoch wissenschaftlich kein direkter Zusam-menhang belegt werden kann, warnt der Landauer Bildungsforscher Profes-sor Reinhold S. Jäger vor überzogenen Erwartungen ...read more
Verlage setzen bei Marketing auf Messen
Gruner+Jahr und Burda wollen Auflagen ankurbeln (Foto:www.eatnstyle.de) Hamburg/München (pte/10.09.2008/13:55) – Die beiden Großverlage Burda und Gruner+Jahr (G+J) haben eine neue Form des Marketings für sich entdeckt. Wie die Frankfurter Rundschau (FR) berichtet, heißt das neue Schlagwort Messeauftritte. Bei G+J hat man ein Programm aufgelegt, dass unter dem Titel „Expand your Brand“ läuft und unter dessen ...read more
DiePARTEI – der ultimative Polit-Guide zum Landtagswahlkampf in Bayern
Eine kleine Gruppe von Unentwegten und Unverbesserlichen will sich mit der politischen Landschaft nicht abfinden und kämpft für das Gute, um es von der Macht des Bösen zu befreien und hilft mit diesem Leitfaden, die Widrigkeiten im Politdschungel zu meistern. ...read more
Ayurveda-Medizin für Alle
Kostenlose Konsultationen im Rahmen des Ayurveda-Symposiums in der indischen Botschaft Das älteste Heilsystem der Welt als Zukunftsweg. Es hat sich längst gezeigt, daß unser modernes Gesundheitswesen eines tiefgreifenden Wandels bedarf, wenn es nicht strukturell und inhaltlich erstarren will. ...read more
Neues Heli-Konzept von Thunder Tiger
RC-Heli-Action 4/2008 – Weltpremiere: Neues Heli-Konzept von Thunder Tiger ======================================================== Was uns in den letzten Wochen und Monaten an Neuheiten und Ankündigungen aus der Heli-Szene über den Weg lief, war einmal mehr beeindruckend. Gar eine Weltneuheit präsentierte Thunder Tiger: Den Innovator. Mit diesem Heli-Konzept soll der Einstieg jetzt wirklich jedem gelingen. Wirklich jedem? Die Antwort ...read more
Verlegerische Partnerschaft zwischen Springer und der American Society of Nuclear Cardiology
Journal of Nuclear Cardiology baut Angebot an medizinischen Fachzeitschriften bei Springer aus New York / Heidelberg, 9. September 2008 Springer und die American Society of Nuclear Cardiology veröffentlichen künftig gemeinsam das Journal of Nuclear Cardiology (JNC). Mit der ersten Ausgabe von Band 16 erscheint das Fachblatt bei Springer im Januar 2009 sowohl in der Online- ...read more
Frauen-Wirtschaftsmagazin will Markt aufmischen
Business und Woman kommt im Oktober auf den Markt Deutschlands neues Frauen-Wirtschaftsmagazin kommt am 17.10 auf den Markt(Foto:businessandwoman.com) Köln (pte/09.09.2008/06:00)# Deutschlands gut 900 Publikumstitel umfassendes Zeitschriftenportfolio wird ab dem 17.Oktober um ein neues Produkt erweitert. Mit „Business and Woman“ bringt der Pantheon Media ltd. Verlag ein Frauen-Wirtschaftsmagazin auf den Markt. ...read more
Internetportal zum Austausch von Vogelgrippe-Daten
a3 systems unterstützt Max-Planck-Institut für Informatik beim Aufbau der GISAID-Plattform GISAID, die Global Initiative on Sharing Avian Influenza Data, fördert mit ihrer Internetplattform (http://platform.gisaid.org) jetzt den weltweiten Austausch von Grippe-Informationen. Die Plattform macht Daten aus allen Teilen der Welt für Wissenschaftler weltweit kostenlos zugänglich. ...read more
AGNITAS übernimmt Aboverwaltung für Internet World Business, Telecom Handel, Professional audio und fünf weitere Zeitschriften
AGNITAS etabliert sich als Dienstleister für Verlage und bietet mit der Software E-Abo Manager einen neuen Ansatz für (pressebox) München, 04.09.2008 – Der AGNITAS E-Abo Manager definiert die Aboverwaltung und Abogewinnung neu und schafft eine verbesserte und zeitgemäße Beziehung zwischen Verlag und Leser. Die Nutzung des Mediums Internet erlaubt Verlagen nicht nur die Optimierung zahlreicher ...read more
Anzeigenwerbung in Fachzeitschriften aus Kundensicht
Was wünschen sich Anzeigenkunden eigentlich von ihrem Anzeigenberater und Fachverlag? Martin Sonneck, Geschäftsführer der Agentur x-impulse, b2b-kommunikation (pressebox) Eltville / München, 03.09.2008 – Am 29. September 2008: Praxis-Seminar für Mitarbeiter aus Fachverlagen Die Frage nach dem, was der werbungtreibende Kunde benötigt, treibt die Mitarbeiter im Anzeigenvertrieb der Verlage konstant um. Es geht längst nicht mehr ...read more